Zweiter Flachbildschirm

Begonnen von Mr.Ioes, 24. August 2003, 19:02:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Hallo,

meine Mutter arbeitet sehr viel mit Telefon und Computer und ihr Bildschirm ist nicht mehr der jüngste. Zudem denke ich, dass ihr ein zweiter Bildschirm vieles erleichtern könnte (ich selbst hab´ damit allerdings (auch) noch keine Erfahrungen).

Deshalb hab´ ich mir überlegt, ob ich Ihr nicht einen neuen zweiten Bildschrim schenken soll, und zwar - wegen des geringeren Platzbedarfs - einen Flachbildschirm (ich selbst hab´ auch noch keinen).

Jetzt meine Fragen:

1. Habt Ihr einen Tipp für einen - möglichst billigen kostengünstigen - Flachbildschirm und welche technischen Eigenschaften sollte ein Flachbildschirm erfüllen. An dem Bildschirm wird wohl nie gespielt. Es geht nur darum, dass man keinen Augenkrebs bekommt wenn man die vielen kleinen Zeichen entziffern muss.

2. Was für eine - möglichst billige kostengünstige - Grafikkarte braucht man, um von einem PC zwei Bildschrime zu fahren. Das OS ist Win2k.

Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

MBurger

Hallo,

ich empfehle für leute, die nicht Spielen wollen als Graka eine Matrox G450 oder G550. Die tut auch bei mir Dienst und ist nur zu empfehlen. Die Nachfolgemodelle sind wohl etwas aufgemotzt (Richtung 3D).

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

tyco

...also hier wurde schon eifrig über Flachbildschirme diskutiert.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=2027;start=msg11776#msg11776 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=2027;start=msg11776#msg11776)

Der Samsung Samtron 51S scheint nicht schlecht zu sein und mit 260 EUR durchaus nicht zu teuer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

30. August 2003, 23:54:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. August 2003, 23:55:41 Uhr von Mr.Ioes
Hallo und Danke für die Tipps,

in dieser Runde hab´ ich noch keinen neuen Bildschirm bestellt. Werd´ wohl noch ´n bischen brauchen, bis ich mich eingelesen hab´ und konkrete Fragen stellen zu können.

Bis dahin - Gruß - Mr.Ioes

Mr.Ioes

27. September 2003, 00:11:09 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 00:12:29 Uhr von Mr.Ioes
Hallo,

ich hab´ mir bis jetzt immer noch keine Zeit genommen die Beiträge zu den Flachbildschrimen durchzulesen. Jetzt gibt´s am Montagmorgen bei Plus aber einen für € 150,-- ( http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=JdTMDkc4HRLMd3hMlB0NEiO-E4ps1TnXTw4= ). Kann man den Kaufen und für welche Anwendungen ist er geeignet (Office oder sogar auch Fernsehen?).

Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

Perfect Pascha

naja, was soll an nem lebensmittel TFT schon so gut sein? da kannste lieber bei nem röhrenmoni bleiben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mr.Ioes

27. September 2003, 01:07:18 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 01:14:17 Uhr von Mr.Ioes
Hallo PSascha,

also erstmal verspreche ich Dir und allen anderen Lesern mir irgendwann an diesem Wochenende mal die obigen Links durchzulesen, um mich ein bischen Schlau zu machen.

Vorteil Flachbildschirm (egal wie gut/teuer):
1. Weniger Platz (und leichter, damit gerade für Frauen einfacher zu verschieben)

2. Hab´ ich mir sagen lassen, dass der Winkel mit dem man auf den Bildschirm schaut auch ein wenig großzügiger bemessen werden kann und ein Flachbildschrim auch ein wenig Lichtspiegelungsunempfindlicher sein soll.

Beides ist für´n Arbeitsplatzrechner ein Vorteil (im Büro meiner Mutter wird eh mal wieder ein neuer Bildschirm gebraucht). Deswegen dachte ich bei der Billigvariante auch weniger an meinen eigenen, als an einen (oder zwei) - noch dazu auch im Vergleich zu neuen Monitoren preisgünstige -Arbeitsplatzbildschirme.

Dann hat Plus noch zwei weitere kleinere aber trotzdem teurere Bildschirme im Angebot. Die wäre was für mich, wenn die sich für Fernsehen/"Video" eignen würden (bisher spiele ich nicht und außerdem hab´ ich mir sagen lassen, dass die Monitore da mit ´ner höheren Bildfrequenz im Zweifel sogar noch besser wären).

Zusammenfassend geht es mir darum: Wenn das richtige Schnäpchen sind, würde ich gerne zuschlagen. Da ich das selbst nicht einschätzen kann, bitte ich Euch um Hilfe.

Gruß - Mr.Ioes

Perfect Pascha

bei lebensmittel TFT´s hast du meist ein matschiges bild welches unregelmässig ausgeleuchtet und verzerrt ist, von daher solltest du bei TFT´s schon min. 300? anlegen (für nen 15") aber eher 500?

wenn du von der seite auf son TFT schaust wirst du garnichts erkennen können.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mr.Ioes

27. September 2003, 11:51:08 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 12:06:28 Uhr von TMK
Hallo,

da war ich gestern doch schon sehr müde als ich auf der Plusseite war. Also das Angebot für € 150,-- bezieht sich auf einen Monitor. Daneben gibt es noch zwei Angebote für TFT-Bildschirme, und zwar:

1. Der 18er für € 399,--: Link 1 (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=k83W632a-8XX30LvyE8X9xkeEhHK8HXMYbk=?ProductID=eaLBHGQXyvwAAAD34jJlF6cS&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=MCjBHGQW384AAAD3RYS%2eYKcP&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=020102)

2. Der 17er für € 399,--: Link 2 (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=k83W632a-8XX30LvyE8X9xkeEhHK8HXMYbk=?ProductID=EknBHGQWL%2ecAAAD1olNSMb3W&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=MCjBHGQW384AAAD3RYS%2eYKcP&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=020102)

Na ja bei den Preisen handelt es sich doch nicht um so sensationelle Angeobte.

Gruß - Mr.Ioes