Frontaudioeingang funktioniert nicht!?! Wo ist der Fehler?!!!

Begonnen von Spartan117, 28. Februar 2008, 14:56:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spartan117

28. Februar 2008, 14:56:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2008, 17:16:39 Uhr von tyco
Hi,
ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Pc bestellt bzw er kam Anfang des Jahres.
Doch ein Problem konnte ich bisher nicht lösen....Wenn ich mein headset vorne anschließen möchte wird das Singnal weder von den Kopfhörer noch das vom Micro erkannt!!!
Kennt sich einer damit aus?! Dann helft mir bitte...Ich habe nämlich keinen Plan woran das Problem liegen könnte ???....
Also BITTE helft mir, denn ständig untern Tisch zu kriechen um das Headset anzuschließen ist nicht so toll....
Danke im voraus...

Markus

Hi,
vielleicht sind die Anschlüsse noch gar nicht am Board angeschlossen?
Als erstes würd ich da mal nachschauen, also PC aufmachen und reinkucken.
Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Spartan117

28. Februar 2008, 16:38:20 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2008, 16:40:10 Uhr von Spartan117
Hmmm.....hab ich schon gemacht scheint aber alles zu passen das ist ja das komische...ich weiss nicht ist da vll irgendwas kaputt bei den Anschlüssen???
....ich weiss es nicht :(....
Was könnte das sonst sein?!...soll ich einfach mal alles davon abschließen und wieder dran stecken? (das ist aber alles so klein xD und ich als Grobmotoriker :D)

Masso

Passt denn im gerätemanager Treibermässig alles oda ist da irgendwo ein gelbes? zu sehen!?! Im betrieb würde ich das nich ziehen... haste das denn überhaupt angeschlossen!?! du schreibst es scheint zu passen... ja wie nu? ja oder nein? schon shcau doch einfach in der anleitung nach :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Spartan117

Wo kann ich denn im Gerätemanager sehen ob der Audioausgang und dervom Micro erkannt werden?...die 2 USB-Ports vorne funktionieren ja, aber die sind ja auch woanders angeschlossen....
Also wo genau muss ich beim Gerätemaneger nachsehen?
Danke für Antwort

tyco

Zitat von: Spartan117 am 28. Februar 2008, 21:37:47 Uhr
Wo kann ich denn im Gerätemanager sehen ob der Audioausgang und der vom Micro erkannt werden?

Wenn die Anschlüsse hinten - also direkt die vom Motherboard - funktionieren, dann wird im Gerätemanager auch kein Fehler angezeigt.

Da Du einen ziemlich neuen Rechner (Motherboard) hast, gehe ich davon aus, dass das Board UAA High Definition Audio  hat. Viele Gehäuse unterstützen aber nur AC97. Entsprechend anders - wenn das bei dem Board überhaupt möglich ist - muss Frontaudio angeschlossen werden. Da hilft nur ein Blick ins Handbuch.

Kurz gesagt: Ich denke das Frontaudio falsch angeschlossen ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

mist , ich finds nicht . ich glaub aber wir hatten das schon mal . beim realtek treiber ist es so , das , wenn hinten lautsprecher eingesteckt sind die vorderen anschlüsse automatisch stummgeschaltet werden .
sieht normal so aus , vielleicht ist bei dir was anderes eingestellt .


loopborg

Zitat von: spucki am 29. Februar 2008, 18:24:50 Uhr
mist , ich finds nicht . ich glaub aber wir hatten das schon mal

genau ... und zwar hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21930.0.html
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

spucki