28. März 2024, 22:16:59 Uhr

I-net prob

Begonnen von wulds, 28. Februar 2008, 18:24:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulds

Hallo leute ich ab ein Problem mit Vista

also ich hab ein Arcor-DSL W-LAN Modem 100 das funktionierte mit XP immer einwandfrei als ich dann Vista installierte ging mein I-net nicht mehr dan habe ich von meinem freund ein WLAN Stick ausgeliehen und reingesteckt und tada es ging wieder man hat mir gesagt ich bräuchte ein treiber für mein Modem aber ich hab keins gefunden und brauch weiterhin ein WLAN Stick nur möchte ich mir keinen kaufen außer es gibt keine Lösung

Krankerippe

Also wenn du das Modem über WLAN ansprichst, brauchst du keinen Treiber dafür, nur für den Stick.
Was hast du denn bisher für ein WLAN-Gerät verwendet?

LG

PS.:Alles unter der Linie steht dir zur freien Verfügung ;)



...........;,,,,,,,,,,,,,,,,,.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

wulds

28. Februar 2008, 19:43:55 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2008, 19:48:11 Uhr von wulds
Wie gesagt mein I-net ging damals ganz normal über mein Modem, jetzt kann ich nur dann ins internet wen ich WLAN Stick reinstecke, aber da ich keinen habe (den ich jetzt benutze ist geliehen) und nicht wirklich einen kaufen möchte, such ich eine lösung wie ich mein modem unter vista zum laufen bringen kann.

Krankerippe

Achso... du hast erst garkein WLAN benutzt...ok
Du kannst es auch mit XP Treibern probieren... aber ka ob das hinhaut...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

wulds

kannst mir pls seite geben wo ich treiber für modems herbekomme für meins find ich nirgendswo welche

gandal

Dein Modem ist eigentlich ein Router und ich denke nicht, dass es damit Probleme gibt. Wenn Du einen Laptop oder einen anderen PC einsteckst, wird es tadellos gehen.
Ich denke eher, dass Du ein Problem mit Deiner Netzwerkkarte und dem nötigen Treiber hast.
Wie schaut es in der Systemsteuerung aus ? Ist Dein Netzwerkadapter hier vorhanden, ohne Fehlermakierung ?
         
Real Programmers code in binary

wulds

ich weiß jetzt nicht ob ihr mich richtig verstanden habt^^ also es ist so, mein Modem (router kA) ist eine Fritzbox von Zyxel oder genauer das model Prestige 660HW-67 so, 2005 hab ich mein internet bekommen, habe davor immer XP gehabt ich musste nur mein modem anschalten mit dem ON/OFF knopf^^ und schon hatte ich eine verbindung mit dem internet, soooo jetzt 2008 habe ich vista installiert und wie gewohnt auf den ON/OFF Knopf gedrückt nur jetzt erstellt er keine verbindung mit dem i-net, hat also auf jedenfall was mit vista zu tun doch wen ich ein WLAN USB Stick reinstecke geht das internet, aber ich möchte wieder wie zu XP zeiten einfach auf den ON/OFF knopf drücken ohne das ich ein WLAN USB Stick benutzen muss, also was tun damit es ohne den WLAN USB Stick funktioniert? warum lässt vista mein modem keine verbindung aufbauen?

American

01. März 2008, 06:12:14 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. März 2008, 06:14:59 Uhr von American
so, nach meinen infos ist dein MODEM ein ROUTER. ein router baut im normalfall auch ohne pc eine verbindung zu deinem provider auf. hier dürfte es egal sein ob nun xp oder vista. einfache eingabe seiner einwahldaten im router  und, wie du schon erklärt hast, router einschalten -> die verbindung wird automatisch durch den router hergestellt. wäre es ein modem, müsstets du ja noch eine extra verbindung mit dem pc herstellen (dfü verbindung).

kannst du denn im browser dein router ansprechen? ansonsten wie gandal schon erwähnt:

Zitat von: gandal am 29. Februar 2008, 09:19:11 Uhr
Ich denke eher, dass Du ein Problem mit Deiner Netzwerkkarte und dem nötigen Treiber hast.
Wie schaut es in der Systemsteuerung aus ? Ist Dein Netzwerkadapter hier vorhanden, ohne Fehlermakierung ?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

wulds

05. März 2008, 18:53:55 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 05. März 2008, 18:57:58 Uhr von wulds
So hallo,
ja also unter Netzwerkadabter steht ULi M526X-Ethernet-Controller

Zu der Frage ob ich mein Router im Browser anwählen kann:
Nein kann ich nicht, hab nur Lokale Internetaktivität, außer natürlich ich benutze den WLAN stick, aber wie gesagt möchte ja wieder das es ohne WLAN stick funktioniert wie früher

Hmm...leute kann das sein, das es an meinem Mainboard liegt? hab ein ASRock 939Dual-SATA2

Also das einzige was ich noch machen könnte ist die Netzwerkkarte meines bekannten bei mir reinzustecken und gucken obs dann geht :/

tyco

Zitat von: wulds am 05. März 2008, 18:53:55 Uhr
Hmm...leute kann das sein, das es an meinem Mainboard liegt? hab ein ASRock 939Dual-SATA2

Eher nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.