19. April 2024, 22:12:41 Uhr

Probleme Installation Adobe Reader

Begonnen von Jennyfox, 29. Februar 2008, 14:58:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

wollte meine alte PDF-Version updaten, weil ich zwar PDF´s öffnen kann, aber die Suchfunktion aufgrund fehlender plug-in´s nicht funktioniert. ich solle adobe neu installieren. wollte mir dazu die neueste version runterladen, die installation schlägt aber jedesmal fehl (außer die gleichzeitige photoshop software, das klappt..). Ich wollte die alte version unter systemsteuerung->software wie gewohnt entfernen um anschl. die neue version erneut runterzuladen. Das geht aber auch nicht.. wenn ich auf entfernen klicke, werde ich gefragt ob ich das wirlich entfernen will und klicke ja. es zuckt kurz über den bildschirm, aber adobe ist immer noch in der softwareliste. wollte schon den ordner unter "programm" löschen, ging aber nicht.

wie kriege ich den alten adobe runter und den neuen mit funktionierender suchfunktion wieder drauf?

Vielen Dank

Jennyfox

gandal

Hast Du Administratorrechte ?
Welche Version wolltest Du installieren und unter welchem Betriebssystem
         
Real Programmers code in binary

Jennyfox

administratorrechte? is mein Laptop, hab ich die nicht automatisch? ich würde sagen ich habe die version 8.1.1 installiert und möchte die 8.1.2 haben (für XP). aber zur sicherheit siehe anhang.

kann ich meinen laptop nicht irgendwie pdf-frei kriegen und dann die neueste version runterladen? ich denke irgendwas an der aktuellen version blockiert das neuinstallieren bzw. das entfernen der alten (fehlende dateien?).

tyco

Versuche die Deinstallation im abgesicherten Modus (F8) durchzuführen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Für die Mädchen unter uns: wie geht das genau mit F8  ::)

tyco

Den Rechner neu starten und immer auf die F8-Taste drücken.....dann erscheint ein Auswahlmenü....dort kann der abgesicherte Modus ausgewählt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Hat nicht geklappt, siehe Anhang... geht das nicht "manuell" indem ich bestimmte Ordner lösche?

American

29. Februar 2008, 18:56:55 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. Februar 2008, 19:10:53 Uhr von American
das wird dir nicht gelingen. adobe schreibt sich überall rein, registry, windows, benutzerordner... da könnte es erst recht zu problemen kommen wenn es nicht sauber deinstalliert wurde.

kannst du die derzeit installierte version nicht reparieren? vielleicht lässt es sich dann deinstallieren. acrobat öffnen -> hilfe -> (dort sollte es zu finden sein, habe hier acrobat prof. dort heisst es "acrobat installation reparieren")
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jennyfox

Gibt´s denn Handlungsoptionen, irgendwas was ich noch ausprobieren kann? Oder muss ich auf meiner fehlerhaften Version sitzen bleiben ???

American

Zitat von: American am 29. Februar 2008, 18:56:55 Uhr

kannst du die derzeit installierte version nicht reparieren? vielleicht lässt es sich dann deinstallieren. acrobat öffnen -> hilfe -> (dort sollte es zu finden sein, habe hier acrobat prof. dort heisst es "acrobat installation reparieren")
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Versuche es mit der 30 Tage Testversion von TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/download/) zu deinstallieren. Wenn das nicht gehen sollte, dann entferne das Programm mit TuneUp und führe danach eine 1-Klick-Wartung mit TuneUp durch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

TuneUp: deinstallieren hat nicht geklappt (mit bekannter Begründung), habe dann Programm (aus der Liste) entfernt. Dann 1-Klick-Wartung durchgeführt und "Probleme behoben". Adobe is noch da sowie die Probleme mit selbigem...

tyco

29. Februar 2008, 20:01:28 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 29. Februar 2008, 22:12:53 Uhr von tyco
Lösche einfach den Installationsordner indem sich der Reader befindet und reinige danach das System mit der 1-Klick-Wartung von Tuneup.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

also den ganzen adobe-ordner unter programme oder im adobe ordner ein spezieller ordner (siehe anhang)? gibt es einen immer geltenden namen für den ordner/datei nach dem ich sonst explizit suchen könnte?

tyco

Ich würde den ganzen Ordner "Adobe" löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Ok habe ich. Kann die PDFs auf jedenfall nicht mehr öffnen. 1-Klick Wartung auch durchgeführt und Probleme behoben. Jetzt die neueste Adobe Version runterladen?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

 :danke1: die Neuinstallation hat geklappt. Jetzt funzt wieder alles wie es soll!!!

Macht weiter so :)