Hilfe bei Netzteil Entscheidung

Begonnen von Pat31, 02. März 2008, 00:27:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hi Folks,

werde mir nächste Woche das P5E MB holen und drauf kommt ein Q6600 und zwei 3870 Graka´s

hab jetzt aber ein bisschen bammel, daß mein 500W Netzteil an seine Grenzen kommt, und daher soll ein neues Netzteil her:

folgende stehen zur Auswahl

1. (günstig und optisch ansprechend): Super Flower SF700R-14A http://geizhals.at/deutschland/a250956.html

2. (gut und optisch "klassisch"): Thermaltake ToughPower 750W Cable Management ATX 2.2 (W0116) http://geizhals.at/deutschland/a203821.html

3. (am teuersten und optisch ganz nett): Tagan PipeRock 700W ATX 2.2 (TG700-BZ) http://geizhals.at/deutschland/a296794.html

diese NT sind im Laden "um die Ecke" lagernd (Snowgard).

Wichtig sind mir Kabel Management, ab 700Watt und in zweiter Linie Optik. Hat jemand mal was über die Super Flower NT´s gelesen?

Wollte Montag oder so hin fahren, also haltet euch ran mit euren Antworten  :bitte:


Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Mampfhamster

02. März 2008, 12:08:13 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. März 2008, 12:10:21 Uhr von Mampfhamster
Moin!

Habe noch nichts von Super Flower PSU's gehört. Meine Meinung:

1. sollten 500W reichen für 2x 3870 + Q6600 + P5E. Zwar relativ knapp, aber wenn du ein Markennetzteil hast (Enermax ist eine gute Marke), dann sollte das keine Probleme bereiten. Falls es doch an die Grenzen stoßen sollte, würdest du es wohl merken, ohne, dass etwas kaputt geht, denn ich denke, dass das Enermax einen ganz guten Schutz hat. Aber wie gesagt, ich denke, dass das reicht!

2. Wäre meine absolute Kaufempfehlung die neue Dark Pro Generation von be.quiet! Okay, die sind noch etwas teurer, aber in der letzten Hardwareluxx war ein Netzteil Test und da hat das Dark Pro die Konkurrenz fast deklassiert. In wirklich allen Belangen das beste Modell gewesen!! Sehr leise, sehr sehr effizient und zudem echt stabil. Optik ist gut und die Anschlüsse lassen keine Wünsche offen! Auch bei anderen Tests dominierend. 88% Effiziene ist schon nett!
650W Modell: http://geizhals.at/deutschland/a300329.html
Ein 750W Modell soll im März folgen, soweit ich weiß.

PS: schonmal über eine 3870 X2 nachgedacht? Hat ja im Prinzip die gleiche Leistung wie zwei 3870er Karten, belegt nur einen Slot und verbraucht wohl auch etwas weniger Strom und kostet das gleiche. Damit sollte dein 500W Netzteil dann auf jeden Fall reichen!

Pat31

...so, hab mich jetzt ganz um entschieden:

hab die Wakü rausgeschnissen und dafür den Scythe Mugen 1000 (http://geizhals.at/deutschland/a213792.html) draufgesetzt. Die Wakü hat am Ende irgendwie nur genervt. Jeder Umbau einfach zu umständlich.
Das P5E hab ich mir auch direkt zugelegt, und dann noch nen neues Gehäuse  ;D. http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-Mystique-RC-632S-KKN2-GP-Black-Steel::5986.html

Morgen pack ich die zweite Graka rein (hatte ein Freund) und dann wird mal nen 06 gestartet
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750