Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Dezember 2018, 00:12:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: Probleme mit Alice - Rechnung / Bezahlung - nach Kündigung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Probleme mit Alice - Rechnung / Bezahlung - nach Kündigung  (Gelesen 12236 mal)
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« am: 02. März 2008, 09:47:00 Uhr »

Hallo ....

Ich habe damals den Wechsel zu Alice vorgenommen als ehemaliger AOL Kunde, nachdem ALICE mir nur noch Probleme (!!!!) bereitete ( seih es der Zugang, die Hardware oder die Verbindung) habe ich denn schlussendlich gekündigt und wechselte zur T-Com (wo ich nun völlig zufrieden bin mit).

Nun zum eigentlichen Problem. Wie abgesprochen, sollte ALICE ende Januar gekündigt sein, dieses geschah auch. Mitte Februar bekamen wir denn Post von der Bank. dass Alice 60,40 EUR abbuchen wollte, was natürlich nicht passierte, da nichts drauf war :D

Für uns (meine Eltern und ich) stellte sich nun die Frage: Wofür 60,40 EUR ?! für 2 Wochen Internet ?? Ein witz.

Am gleichen Abend rief ich die tolle 0180 Nummer von Alice an -> 20 Minuten warten -> Problem erklärt und die Antwort kam: "Die Rechnung können sie online einsehen" -> Problem: die Einsicht war online nicht möglich, da dort denn stand: "Falsche Zugangsdaten" -> Ich wurde an die Technik weiter geleitet -> 10 Min Wartezeit -> Problem erklärt -> und, als der Berater auch keine Ahnung hatte, wurde ich erneut weitergeleitet -> dieses mal 3 Minuten warten.

Schlussendlich konnte ich mich einloggen und wollte meine Rechnung anschauen. Was kam ? Eine leere weiße Seite.

Am Folgetag rief meine Mutter bei ALICE an, kam natürlich nach 5 Minuten warten ran ;-) Nachdem sie das Problem schilderte, kam als Antwort von der Betreuerin: "Leider kann ich ihnen auch nicht sagen, wie der Betrag zustande kam, wir haben hier aber noch eine Rechnung von 29,99 EUR liegen".

Als auch die Telefonate nichts brachten, schrieb ich eine Mail. Einmal über das Kontaktformular und 4 Tage später über das Impressum. Auf beide Emails kam bis heute keine Antwort!

Ich habe somit keine Einsicht in die Rechnung, was ich überhaupt bezahlen soll. Wie sieht nun die Rechtslage aus ?
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #1 am: 02. März 2008, 10:10:43 Uhr »

die ham also quasi probiert per bankeinzug 60 euro abzubuchen?was aber nicht ging da auf dem konto nichts drauf ist?

wenn du jetzt einfach gar nix machst kommt ja sicherlich erst ma ne einfache mahnung oder sowas und dort müsste doch dann drauf stehen was da in rechnugn gestellt wird. oder es passiert gar nix weil sie selbst net mehr wissen was sie da überhaupt machen.
Gespeichert
Krankerippe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 26
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 771


Stromrechnung bekommen!?

« Antwort #2 am: 02. März 2008, 10:11:53 Uhr »

Hmm...kam bis zur Kündigung jemals die versprochene Leistung, sprich eine stabile Internetverbindung zu Stande?
Gespeichert
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #3 am: 02. März 2008, 10:16:17 Uhr »

@ Vercingetorix

Ja das ist richtig, die haben versucht vom Konto abzubuchen, jedoch ohne Erfolg :D

@ krankerippe

leider nein ...
- bis zu 16 MBit -> ich bakm nur 4 MBit (bei mir ist VDSL verfügbar :-) )
- Internetabbrüche beim telefonieren
- teilweise hing die ganze EInwahlsoftware sich auf und lahmte den Rechner
- Rechner wollte IP des "Modems", brauchte dann extrem lange um eine zu bekommen, am ende war es eine 165 adresse, Klasse B Netz halt. - mit einer festen IP kam nicht mal eine inet verbindung zustande ...
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #4 am: 02. März 2008, 10:26:30 Uhr »

ich würde gar nix machen wenn die geld wollen schreiben die dann schon nochmal ne rechnung,oder du könntest ja eine e-mail schreien das sie zu dem betrag eine rechnung schreiben sollen oder sowas in der art.
Gespeichert
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #5 am: 02. März 2008, 10:27:25 Uhr »

Diese E-Mail schrieb ich bereits schon 2 mal. Jedoch kam darauf bis heute keine Antwort ...
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #6 am: 02. März 2008, 10:28:40 Uhr »

ja dann hast du doch alles getan was in deiner macht steht.
Gespeichert
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #7 am: 02. März 2008, 10:35:00 Uhr »

Also einfach abwarten bis ne mahnung kommt oder es wird gar nichts kommen ...
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: Probleme mit Alice - Rechnung / Bezahlung - nach Kündigung « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.