28. März 2024, 11:33:18 Uhr

Internet und WLAN

Begonnen von Snewi, 02. März 2008, 20:08:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

HAllo

ich habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Vista installiert ist! Nun habe ich einen Netgear WLAN Router und einen DSL Modem! Wenn ich nun eine Internetverbindung aufbauen möchte geht es auch soweit! Wenn ich nun im Router einen Schlüssel generiere um über WEP mein Netz zu sichern kommt auf meinem Notebook nur eingeschränkte Konnektivität und ich komme nicht ins Internet!

Woran könnte das liegen?


GRuß
Gruß
Snewi!

tyco

Du musst im Notebook ebenfalls diesen Schlüssel eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Snewi

ja das ist es das habe ich jetzt bestimmt schon 50 mal getan aber immer eing. konnek.


Gruß
Gruß
Snewi!

Vercingetorix

hast du feste ip vergeben ?

Snewi

nein über dhcp über den Router aber ohne verschlüsselung hats doch funktioniert nur mit eben njicht
Gruß
Snewi!

Vercingetorix

also ich hatte das auch schon das dieser dämliche router nix zurückgesendet hatte und ich hab dann einfach das passwort geändert und dann gings.

Snewi

ich hab alles mögliche schon versucht password zig mal geändert gibt es noch irgendwelche Einstellungen in Vista die ich beachten muss?

Gruß
Gruß
Snewi!

Vercingetorix

schonmal mit wap2 oder wap verscuht falls das am router möglcih ist?

Snewi

ist am Router möglich welches dann wpa personal oder wpa enterprise so wirds nämlich in vista angezeitgt
Gruß
Snewi!