wie ordnet man ne IP zu

Begonnen von PeaceMan, 24. August 2003, 21:37:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hi leute,

ich weis dieses thema kam schon oft vor aber .....naja.
den seit ich DSL hab braucht er immer so lange zum IP zuordnen, und das ist schon nervig.ich habs schon ma versucht aber was da alles geschrieben wurde kam ich nich weiter.
BITTE SEHR AUSFÜHRLICH...*BIN ZU DUMM* ;D

Joey

Bei DSL wird Dir von der Telekom eine "Dynamische IP" zugewiesen, sobald Du die Verbindung aufbaust.

D.h.: Die Telekom "besitzt" eine bestimmte Anzahl an IP-Adressen. Baust Du eine Verbindung zur Telekom auf, schaut ein Rechner (ein sogenannter DHCP-Server) bei der Telekom nach, welche IP-Adressen gerade noch frei sind und weist Dir eine davon zu. Dagegen kannst Du nichts machen, außer Dir vielleicht eine Standleitung besorgen mit fester IP-Adresse, aber die sind verdammt teuer.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

Ne Ne, er braucht eine Anleitung um seiner Netzwerkkarte eine feste IP zuzuordnen, weil der Bootvorgang ohne feste IP für die Netzwerkkarte erheblich verzögert wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Ach, wenn das so ist wie folgt vorgehen:


  • Netzwerkumgebung öffnen
  • Im linken Fensterteil auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicken.
  • Nun sollte dort irgendwo eine LAN-Verbindung stehen. Diese mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen.
  • In dem nun geöffneten Fenster sind verschiedene Dinge aufgelistet, wie z.B. "Client für Microsoft Netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe" und auch "Internetprotokoll TCP/IP". Letzteres anklicken und auf den Button "Eigenschaften" klicken.
  • Nun hat sich wieder ein neues Fenster geöffnet. Nun brauchst Du nur noch die Einstellungen in diesem Fenster gemäß dem Screenshot im Anhang dieses Posts ändern und auf "OK" klicken.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

tyco weis was ich brauche  ;D

danke joey

gruS