Rechner startet nicht mehr richtig..

Begonnen von Shiva82hh, 04. März 2008, 23:23:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shiva82hh

Nachdem ich seit Sommer ja nun schon meinen Laptop habe, wurde mein großer Rechner kaum noch benutzt, den ich letzes Jahr er aufgerüstet habe, nachdem die Kondensatoren anfingen auszulaufen. Vorhin lief er auch super und irgendwann stand auf dem Monitor plötzlich KEIN SIGNAL - obwohl der Rechner noch lief. Habe ihr ausgeschaltet, neu hoch gefahren und wieder das gleiche. Habe den Rechner geöffnet und vorsichtig gesäubert, da er total verstaubt war aber es hat sich nichts geändert bzw. kaum. Er fing kurz an normal zu booten und dann kam wieder, KEIN SIGNAL.

Das Ganze macht er aber auch in Verbindung mit einem zirpen.. als ob eine Grille im Rechner sitzt (also kein durchgehendes pfeifen, wie von der Grafikkarte oder so - das hatte ich anfangs mal), ist auch nicht sehr laut. Kann das Geräusch auch nicht ganz zuordnen, kommt irgendwo aus Richtung Netzteil / CPU und dessen Lüfter (habe zwei im Rechner). Eben fing er normal an zu starten, war ruhig und als das zirpen begann, war wieder Ende. Was kann das sein? Habe dort wichtige Unterlagen drauf, an die ich ganz dringend ran muss.. hoffe mir kann jemand, möglichst ganz schnell helfen.

Hoffe es kann überhaupt jemand verstehen was ich meine oder etwas damit anfangen!?


LG, Nadine

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shiva82hh

Obwohl er hoch fährt? Ich meine mir wurde zwar auch schon mal gesagt, dass sie Spannung nicht 100% in Ordnung ist (gibt etwas zu viel oder zu wenig ab aber nicht so, dass es wirklich schaden sollte), nur wenn es das Netzteil wäre, würde er doch gar net starten oder - könnte es denn mit den Geräuschen passen?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Wegen deinen Daten: Du kannst auch einfach deine HDD per usb an einen anderen Rechner hängen unds chon kommst du an deine DAten ran, von daher keine Panik :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...