550 oder 650 watt netzteil?

Begonnen von Seth, 05. März 2008, 14:11:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

05. März 2008, 14:11:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. März 2008, 14:39:56 Uhr von Seth
Hallo


Ich plane, mit folgendes system zuzulegen:

CPU: X² 6400 oder E6850 prozessor

Grafik: xfx 8800 gtx 630m

2gb ram

ansonsten ist noch eine hdd, 1 dvd laufwerk und 1 gehäuselüfter angeschlossen.



Ich habe vor, mir dazu ein netzteil der aktuellen be quiet Dark Power Pro P7 serie zuzulegen, bin aber nicht sicher, wieviel watt es sein sollen.
Reichen 550 Watt, oder sind 650 besser/zukunftssicherer?

man muss ja bedenken, dass es 3 jahre garantie auf diese netzteile gibt, und man deshalb versuchen sollte, mindestens so lange damit auszukommen, und kommende cpus und grakas nunmal mehr watt aufgrund ihrer höheren leistung benötigen werden. (ich habe nicht vor, mir sli systeme zuzulegen, es wird immer bei einer grafikkarte bleiben)

Auf der verpackung der geforce 8800 gtx steht drauf, es sollte ein "625 watt or greater" netzteil sein...ist das nicht etwas übertrieben, oder doch realistisch?

Hier gibt es nähere infos zu den netzteilen:

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ausserdem würde ich gerne wissen, was dies hier bedeutet:
Anschlüsse: 2x 6/8-pin PCIe

heisst das, es sind 2x6 pol und 2x8 pol vorhanden?

In diesem test hier
CaseUmbau.de
ist mir folgendes aufgefallen:

"Durch die Länge von 180mm ist das Dark Power Pro nicht in jedem Gehäuse einzubauen, die V1000 Serie von LianLi ist aufgrund der Zwischenwand und der Netzteilstütze nicht in der Lage ohne Modifikationen an besagten Teilen das Dark Power Pro ordnungsgemäß aufzunehmen.

Das gilt wohl bei dieser Gehäuseserie, welche aber die große Ausnahme sein dürfte, für alle Netzteile mit modularem Kabelmanagement, die einfach Bauartbedingt eine Längere Bautiefe haben als herkömmliche Netzteile."

Von was für modifikationen reden die, also falls das netzteil nicht in mein gehäuse passt, wie kann ich es "passend machen"?

danke

christia^n

wegen der wattzahl schau mal unter http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de . Da kannst du alle Daten eingeben und dann wird dir das entsprechende Produkt empfohlen

gschissenberger

wenn kein sli ansteht reichen 550w locker und sind auch ökonomischer.
mein rechner