Grafikkarte Direct X 9.0

Begonnen von RenePP, 06. März 2008, 17:35:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RenePP

Hab mir heute ein Computerspiel gekauft aber irgendwie funktioniert das nicht. Dürfte ein Problem mit der Grafikkarte haben! Sobald ich das Spiel spielen möchte schreibt er mir folgendes Hardware Problem hin: " No Directx 9.0c video adapter found. Contact your video card vendor fpr updatet drivers."
Kann mir vielleicht irgendwer mit diesem Problem helfen?

tyco

Welche Grafikkarte hast Du installiert und um welches Computerspiel handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Also meine Grafikarte sollte die nVidia GeForce FX5500 sein. Laut dem Angebotszettel als ich mir damals den PC gekauft habe steht sogar das es eine DirectX 9.0 Unterstützung gibt?
Das Spiel das ich mir gekauft habe heisst Race 07-Official WTCC Game

tyco

Hast Du den DirectX 9.0c installiert?

Du kannst mit

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok

überprüfen welche directX-Version Du installiert hast und ob diese funktioniert.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Ich hab mir das jetzt angeschaut und es steht auf der ersten Seite schon DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904). Wie kann ich denn kontr. ob es funktioniert?

tyco

Du kannst alle Reiter anklicken und sehen ob es irgendwelche Probleme gibt.

Ist Deine FX5500 überhaupt für das Spiel geeignet. Welche Systemvoraussetzung bezüglich der Grafikkarte werden für das Spiel verlangt?

Ansonsten installiere einen aktuellen Grafikkartentreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Also ich hab jetzt folgendes gefunden, beim Punkt Anzeige erscheint folgende Anmerkung:
Das System verwendet den Standart Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwarehersteller.

Direct 3D Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern sie sich das dies die endgültige Treiverversion des Grafikkartenherstellers ist.

Beim Spiel steht unter Grafik: DirectX 9 - Kompaktible Grafikkarte mit 128 MB Speicher.

Muss ich jetzt einen Treiber installieren und von woher?

tyco

Installiere diesen Treiber von Nvidia:

ForceWare Release 169 (http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Ich hab das jetzt installiert, es kam nach der Installation folgende Fehlermeldung: Nividia Setup Programm konnte keinen Treiber finden, mit der die aktuelle Hardware kompatibel sind!

Muss ich jetzt noch einen Treiber finden und welchen?

tyco

Eigentlich bringt der Forceware den Treiber mit. Deinstalliere den  Forceware unter Systemsteuerung > Software und versuche es mit einem älteren Treiber.

Forceware Version: 91.31 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html)


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slaves

das spiel sollte sowieso nicht richtig laufen mit einer FX5500 ... wenn dann grad noch auf niedrigsten einstellungen...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

RenePP

Hab es jetzt auch mit dem älteren Treiber probiert, es kam aber die selbe Fehlermeldung!
Was kann ich denn jetzt noch unternehmen das es endlich funktioniert?

tyco

Hast Du die Chipsatztreiber Deines Motherboards installiert?

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Da bin ich jetzt leider etwas überfragt, wie kann man denn das rausfinden?

tyco

Schau mal unter:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

OK das hab ich jetzt gefunden diesen Gerätemanger, was soll ich da jetzt finden?

tyco

Es sollten im Gerätemanager keine Frage- und Ausrufezeichen erscheinen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Ich hab mir jetzt alles angeschaut, es kommt kein Frage bzw. Rufzeichen vor!

TMK

Kannst mal noch ein paar Systeminformationen posten, siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

RenePP

Bzgl. den Infos werd ich nachschauen!
War gestern bei meinem Bruder und da hätten wir auch versucht das Spiel zu installieren. Die Installation klappte, doch sobald wir das Spiel spielen wollten kam folgende Meldung: Race 1.0.0.0 has crashed,
Please submit the file "Minidump\Race usw. .dmp" along with a descripte of what you think could have caused the crash to a developer near you.

Weist du was das wieder bedeutet und könnte das heissen das evtl. das Spiel bzw. die Cd defekt ist?