Hilfe bitte-- mein Computer hängt sich nach wenigen sekunden auf!!!!

Begonnen von ladolce, 06. März 2008, 17:43:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Du kannst denke ich bis 2GByte gehen, also max. zwei 1GByte PC2700 oder PC3200 Riegel.

ladolce


ladolce

Ich hab da doch noch einen Frage...kenn mich da nämlich nicht so aus. Brauch ich DDR1 oder DDR2 bzw SDRAM, wollte nämlich heute nen neuen Arbeitsspeicher besorgen und denke nicht dass man im Saturn mir diese Fragen beantworten kann :-)

tyco

Du brauchst DDR1...wie TMK schon sagte entweder PC2700 oder besser noch (weil vermutlich billiger) PC3200.

Aber Saturn ist bei diesen Dingen eher eine Apotheke. Ist kein Computerladen in der Nähe?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ladolce

ne nicht wirklich nur die großen....aber ich werd mich mal umschauen ich hab im Internet schon paar gefunden und weiss ungefähr was es kosten darf. Die MHz ist egal ob ich 400 oder 333 nehme? und was bedeutet denn CL3 bzw CL25 und ECC bzw RECC Dual. Sorry für dei vielen Fragen will aber nichts falsches kaufen :)

tyco

ECC und RECC brauchst Du nicht. Du hast doch ein kein Serverboard.

CL bedeutet CAS-Latency und ist ein Kennzeichen für die Zugriffsgeschwindigkeit. Je kleiner der Wert ist umso schneller kann der RAM die Daten verarbeiten.

Es ist völlig egal ob Du die 400 MHz (PC3200) oder die 333 MHz (PC2700) verwendest. Dein Board kann nur 333 MHz. Aber die RAMs sind abwärts kompatibel und werden automatisch auf 333 MHz runtergetaktet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.