SiS 7012 Audio device - find den richtigen treiber nicht

Begonnen von doN2008, 08. März 2008, 12:34:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Vielleicht versuchst Du es doch auch mal noch mit dem Sigmatel-Treiber hier aus der HardwareEcke.de:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html
(Sigmatel stac9750t-9766t_v5.10.3643wdm. exe mit setup.exe vom 14.4.2002 (9x, Me, NT4, 2000, XP) ca. 1,7 MB)

Falls es nicht direkt nur mit ausführen des setups funktioniert, kannst den Treiber ja auch mal noch entpacken und das Ganze Spiel manuell über den Geräte-Manager versuchen, also per "Treiber aktualisieren..." wenn Du mit rechter Maustaste auf das zu installierende Gerät im Geräte-Manager klickst.

tyco

Ist der Rechner von Packard Bell? Die haben das GA-8SIML auch verbaut.

Mit der Seriennummer kannst Du nach den passenden Treibern suchen lassen:

http://support.packardbell.com/de/ (http://support.packardbell.com/de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: doN2008 am 08. März 2008, 19:35:13 Uhr
ich habe noch etwas herausgefunden - wenn ich den audio controller multimedia - deaktiviere und dann wieder aktiviere sagt er mir in der hardware erkennung das die SM - Bus stelle gefunden wurde oder so ähnlich, was bedeutet das? bzw ist vllt hier der fehler? wenn ja wie kann ich ihn beheben?

Bei dem SM-Bus Controller könnte es sich um den UAA High Definition Audio Bus Driver (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162) handeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

doN2008

09. März 2008, 14:10:09 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 09. März 2008, 14:11:56 Uhr von doN2008
also es ist ein packard bell computer ja - aber bei der support seite gibt es keinen wirklich soundtreiber zum download -.-

den UAA HIGH DEFINITION AUDIO BUS Driver hab ich auch installiert und er zeigt mir dann beim audio controller ein großes fragezeichen - als ich dann versucht hab den realtek treiber zu installieren blieb es wieder ohne erfolg - langsam bin ich echt am durchdrehen

was koennte es noch sein

seriennr packard bell ist folgende:

4472487407
aber es gibt du nur einen VGA treiber - den ich aber nich benötige



und ich hab es auch schon versucht manuell über den gerätemanager auszuführen - blieb ebenfalls ohne erfolg


oh man - was eine kacke


tyco

Zitat von: doN2008 am 09. März 2008, 14:10:09 Uhr
also es ist ein packard bell computer ja - aber bei der support seite gibt es keinen wirklich soundtreiber zum download -.-

Okay. Dann versuche den SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver von PackardBell (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&pi=platform_danube_ixtreme#show). Der Link ist zwar für das iXtreme...aber das hat glaube ich auch das GA-8SIML
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

doN2008

danke vielen dank, durch den sigmatel c-major treiber - funktioniert der ton wieder

viele dank an alle beteiligten :)

cooles board - ich werd es weiterempfehlen