IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????

Begonnen von Anfänger, 09. März 2008, 22:46:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger


No_Name

Ne hab einen Laptop mit Vista gehabt und nach einem Monat wieder verkauft, bin überhaupt nicht mit dem BS zufrieden.

tychoalba

Habe mal 3 Stunden mit `nem Vista-Lappi gearbeitet. Was freute ich mich über mein XP zuhause....!!!!!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

folsch

AlsoVista ist das beste OS das ich je hatte zudem das jetzt das SP1 gibt ist es jetzt ausgereift!!!!!^^
ich habe jetzt 10oder 20SP1 hier die werde ich meinen Kunden mitgeben

dns

Ne, auf keinen Fall! Es ist etwas viel dem Absturz geneigt und nervt mit diesen ewigen Nachfragen, ob es das darf blablabla.

Masso

Zitat von: DEKÖ am 10. März 2008, 04:45:48 Uhr
Ne, auf keinen Fall! Es ist etwas viel dem Absturz geneigt und nervt mit diesen ewigen Nachfragen, ob es das darf blablabla.

genau meine meinung, das kann man zwar irgendwo abstellen hab ich mir sagen lassen, aber bis man das findet..
Die ganzen grafischen Spielereien hätten die auch lassen können und mehr Wert aufs Betriebssystem legen sollen, naja, mal sehen, was windows 7 bringt....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

dns

Zitat von: Masso am 10. März 2008, 11:48:22 Uhr
genau meine meinung, das kann man zwar irgendwo abstellen hab ich mir sagen lassen, aber bis man das findet..
... wird man tausend Mal gefragt!

Masso

Zitat von: DEKÖ am 10. März 2008, 14:33:28 Uhr
... wird man tausend Mal gefragt!

Was lernen wir daraus!?! Xp mit SP3 und alle sind glücklich :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

No_Name

Schlimm finde ich das teilweise einstellungen verschwunden sind un das IPX nicht mehr unterstützt wird.

TMK

Bei mir auf dem Schleppi läuft Windows Vista problemlos, kann mich nicht beklagen. Einziges "Problem" im Vergleich zu Windows XP, der jetzt doch schon etwas verstaubte Schleppi ist durch die neuen visuellen Effekte etwas lahmer geworden.

Vercingetorix

Also ich find vista einfach nur kacke.auf der letzen lan hat nur ein rechner rumgespackt und der hatte natürlcih vista.bis der dann lief dauerte stunden.natürlcih dann beim ziehen der spiele:wollen sie die dateinen wirklcih kopieren .....auf ja geklickt....wollen sies wirklich tun?und dann lief das game natürllich erst ma net.also kurz und knapp sieht vll doll aus aber in bedinung und funktionalität ein dickes minus.

Silent Force

Vista ist bekloppt. Diese ganze dämliche Benutzerfreundlichkeitspolitik von M$ geht mir auf den Keks. Ständig dumme Konfigurationsassis und nichts kann man mehr selbstständig machen. Überall supergroße Buttons, als wäre man blind. Undurchschaubare Speicherverwaltungspolitik, ständig Nachfragen über irgendwelche dappigen Updates. etcpp Zum kübeln

LeMurmel

Hmm.. wenn ich das so lese und mit meinen eigenen Erfahrungen auf fremden Rechnern verbinde... werd ich mir wohl noch 2..3 WinXP-Lizenzen zulegen. Und neben Xubuntu (läuft bei mir perfekt aufm Notebook) auch mal Kubuntu (mit KDE4) und andere Linux-Distributionen anschauen.
:)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Silent Force

jo, das ist die Beste und zufriedenstellenste Variante.
Im April kommt das neue Ubuntu raus - vllt erkennt er dann endlich den Laptop + Graka + WLAN
Auf dem PC läuft Ubuntu schon sehr zufriedenstellend.

gandal

Zitat von: No_Name am 10. März 2008, 16:15:46 Uhr
Schlimm finde ich das teilweise einstellungen verschwunden sind un das IPX nicht mehr unterstützt wird.
Meinst Du dieses angegraute Netzwerkprotokoll ? Irgendwann gehört es halt mal in die Kiste.
Vielleicht gibt es bei Novell Treiber.


Wir müssen jetzt nicht wieder einen "Ubunte/Suse/Mac/oder wie sie alle heissen"-Threat daraus machen.


Ich benutze Vista mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite finde z.B. die Sicherheitsfeatures nicht schlecht.
Man kann als User arbeiten und wird gegebenfalls zur Eingabe des Admin-Kennwortes aufgefordert, wenn es benötigt wird.
Die meisten User sind es unter Windows ja gewohnt als Daueradmin zu arbeiten und sich nicht nur wenn nötig als jenen anzumelden.
Die Nachfragen nehmen mit der Zeit ab, sind aber hin wieder doch zu viel. Gerade wenn man viel im Netzwerk arbeitet tendiert man mehr und mehr zu einem gewohnheitsmässig anklicken, weil auch Rechner aus dem eigenen internen Netz immer wieder in die Feindeszone verlegt werden und jeder Start eines Programmes jenseits der eigenen Platte nachgefragt wird.

Kopieren ist eine lausige Angelegenheit unter Vista und extrem nervig !
Die Features "Aero" habe ich abgestellt, da wird der Desktop mehr als doppelt so schnell. Dieses "Fenster wird grösser" brauche ich absolut nicht.
Einige Conrols haben reproduzierbare Macken, das wird sich hoffentlich noch ändern.

Störend sind auch diese dauernden Inkompatibilitäts-Meldung. Leider ist ein Update auf die neuesten Versionen eben nicht immer möglich oder erwünscht.

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass mache Schalter einfach woanders sind.

Die Onboard-Brennfunktion spielt auch nicht wie erwartet. Wenn man eine Datei auf einen neuen Rohling zieht, wird der Datenträger daraufhin vorbereitet, die Datei landet aber noch nicht darauf. Das passiert erst, wenn er einmal vorbereitet ist.

VmWare läuft prima in der Umgebung, für mich wichtig (da war lustigerweise Windows immer der besser Wirt).
         
Real Programmers code in binary

tobi

Ehrlich gesagt bin ich sogar froh das sie mal die alten Netzprotokolle rausschmeißen, man brauch sich nur mal die entsprecheneden Exploits für Windows anzugucken, die meisten beruhen auf Sicherheitslücken dieser alten Protokollen.

Funktionell und praktisch finde ich Vista nur für einen DAU User, da bringen diese ständigen Nachfragen wirklich was, ich für mich werde noch weiter mit XP arbeiten. Auf Laptop sowie PC.
Außerdem werde ich mich dann noch ein wenig auf dem Linux Sektor ausbreiten, BackTrack hat mich da auf einen neuen Pfad gebracht.

Mein Rechner

Anfänger

IE8 Beta ist problemlos auf IE 7 zu installieren
und ist schneller geworden.
http://www.designpicks.de/internet-explorer-8-beta-download/ (http://www.designpicks.de/internet-explorer-8-beta-download/)


Tunefreak

Das ist halt die alte M$-Masche - Irgendwas rausbringen, was noch nicht ausgereift ist und dann stück für stück die Updates raushauen...
Klar kommen manche Probleme erst mit der Zeit ans Tageslicht, aber wenn ich diesbezüglich mal Windoof und MacOs & co vergleiche, sehe ich da schon
himmelweite Unterschiede. Die brauchen auch Updates, aber längst nicht so viele.

Wie war das noch: "Bananensoftware - wird grün ausgeliefert und reift beim Anwender"

Ich hab mit 98SE angefangen und bin dann auf XP umgestiegen, als ich es für "stabil" gehalten habe (und mein Rechner das gepackt hat  ;D)
Ich muss sagen, dass es sich mit der Zeit eigentlich recht gut entwickelt hat, auch wenn ich zwischendurch echt viel Stress damit hatte.
Wird meiner Meinung bei Vista nicht soo sehr anders sein.

Über Vista hört man ja an fast jeder Ecke was (praktisch alle Neu-PC's werden damit ausgeliefert).
Ich persönlich kann es nicht leiden, der ganze Krimskrams mit Effekten, Assistenten, blablub geht mir auf den Keks.

Wenn man mal bedenkt: Die Computer sind mit der Zeit immer Leistungsfähiger geworden. Festplatten mit Kapazitäten jenseits von dem,
was es noch vor 10 Jahren gegeben hat, sind heute fast Standart.
Überproportional dazu ist auch der Leistungshunger von Windoof gewachsen.
Anstatt mal daran zu arbeiten, die Betriebssysteme kleiner und Leistungsfähiger zu machen, scheint man sich eher der Kauflust des Anwenders zu bedienen:
"Der Käufer hats ja, da können wir ruhig mit Speicherplatz rumaasen! Visuelle Effekte? Klar, die Grafikkarten von heute haben doch genug Leistung!"
usw.


& bezüglich IE8:
Ich benutze schon lange Firefox. Das ist auch schnell, sehr stabil (bei mir jedenfalls) und konnte das, was der IE7 als "neu" deklariert hat, schon lange Zeit davor.
(@ Anfänger: Bitte nicht persönlich nehmen  :))
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

gandal

Naja, ich kenne jetzt keine Software die Fehlerfrei ins Land kommt.
Bei MS schmeisst man halt alles in die Waagschale, bei Linux nur das Betriebssystem !
Jedes Sicherheitsloch wird MS angelastet, auch wenn es durch Drittsoftware zu Stande kommt.


Und wenn wir mal ehrlich sind:
Hätte MacOS die gleiche Verbreitung wie Windows, würden die auch ein Zig-faches ihrer derzeitigen Updates rausbringen.
Die eklatanten Sicherheitslöcher, welche sie in letzter Zeit rausgebracht haben zeugen ja auch nicht von einer funktionierenden Qualitätssicherung.
Wenn man auf der anderen Seite davon ausgeht, dass die meisten Server im Internet mit einem Linux/Unix betrieben werden und in wieviele davon täglich eingebrochen wird ...


Der Erfolg von MS liegt darin, dass jeder alles darf und kann. Egal was man anschliesst, es wird erkannt (weitgehenst).
Der Großteil der Unix/Linuxsysteme hätte mit Sicherheit die gleichen Probleme wie MS, wenn alle als root arbeiten würden.
Das tun sie jedoch nicht.
Die Verbreitung im Homebereich ist auch nur ein Bruchteil der Verbreitung von MS.

Heutige PC's mit MS-Betriebssystemen sind nur die Antwort auf das, was der Durchschnittlich Anwender will. Irgendwie sll alles funktionieren.
Video, Fernsehen, Spielen, Office, Mail, Internet, ...
Und hierfür sollen wenn möglich keine Kenntnisse notwendig sein. Einschalten und los gehts.
Das ist anders als beim Autofahren, da braucht man einen Führerschein.
Die Bequemlichkeit macht genau so ein System notwendig.

Und wenn jetzt alle Windowsuser auf Linux umsteigen werden sie alle als root arbeiten und Linux hätte all die gleichen Probleme.
Nur in diesem moment würden die Benutzer es noch weniger merken, wenn ihr System verseucht ist.

         
Real Programmers code in binary

Tunefreak

ZitierenHeutige PC's mit MS-Betriebssystemen sind nur die Antwort auf das, was der Durchschnittlich Anwender will. Irgendwie sll alles funktionieren.
&
ZitierenUnd hierfür sollen wenn möglich keine Kenntnisse notwendig sein. Einschalten und los gehts.
sind wohl die Hauptprobleme.

Um dem ganzen entgegenzusteuern bräuchte man einen aufgeklärten User, der irgendwo auch Abstriche machen kann.
Wieder mal ist hier ein Mittelweg gefragt.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys