Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. November 2018, 22:26:41 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: FTP aber richtig..
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: FTP aber richtig..  (Gelesen 2396 mal)
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« am: 10. März 2008, 14:09:43 Uhr »

Hallo Leute,

habe mal eine Frage bezüglich FTP. Ich wollte meinen Rechner und den von meinem Papa und meinem Bruder per FTP mit Bildern, Videos etc. versorgen.
Nun habe ich keine Ahnung wie so etwas geht. Ich weiß nur das ich per FTp ja die Möglichkeit habe quasi wie in meinem Windows Explorer Ordner anzulegen, Dateien in die Ordner zu schieben. Das ganze sollte dann so funktionieren, das wenn mein Bruder bzw. mein Papa Online sind die freigegeben Ordner bei mir sehen und ich bei Ihnen und wir dementsprechend uns Dateien in die Ordner legen können.
Wie funktioniert so etwas und welche Freeware Programme nehme ich am besten dazu?
Außerdem habe ich gelesen das man das ganze auch noch per SSh Verbindung verschlüsseln kann, was ich dann natürlich auch gerne machen würde.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 19:12:53 Uhr »

So wie ich Dich jetzt verstehe, wollt ihr nur innerhalb eures lokalen Netzwerkes Zuhause Dateien hin- und herschieben, da wäre ein FTP-Server nicht unbedingt die richtige Wahl?!

Falls das Ganze doch über das Internet erreichbar sein soll, könnte man alternativ zu einem FTP-Server auf ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) ausweichen, was hier eventuell auch die bessere Wahl wäre. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
Gespeichert
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #2 am: 11. März 2008, 10:48:23 Uhr »

Hallo TMK,

erstaml vielen Dank für dei schnelle Antwort. Wir wollen schon übers Internet unsere Daten austauschen.
Mein überlegung war halt, so wie Du es auch schon teilweise beschrieben hast,
einen VPn Tunnel zwischen zwei oder mehr Rechnern aufzubauen um dann mit FTP Daten wie im normalen LAN hin und her zu schieben.
Ob das die beste Lösung ist weiß ich nicht, aber ich kenne auch keine andere. Habe  mir das Open VPN mal kurz angesehen, aber das scheint mr ja schon ein Tool zu sein was sehr umfangreich ist. Ich werde mich aber die Tage mal dransetzen und versuchen das ans laufen zu bringen.
Gibt es für dieses Toll den auch eine deutsche Oberfläche oder wenigstens eine deutrsche Beschreibung?
Vielen Dank im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 16. März 2008, 11:52:01 Uhr »

Es gibt eine grafische Benutzeroberfläche für den OpenVPN Clienten. Dadurch wird der Komfort von OpenVPN deutlich gesteigert.

Open VPN GUI 1.0.3
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: FTP aber richtig.. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.