19. April 2024, 00:05:15 Uhr

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Begonnen von Xpain, 10. März 2008, 16:48:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xpain

Hallo,
ich besitze eine Externe Festplatte der Marke TrekStore die mir Probleme bereitet.
Die Festplatte ist via USB angeschlossen und wird nach dem einschalten unter Windows XP  nicht erkannt..
Es geht ständig ein gelbes Fenster auf ,, USB wird nicht erkannt..Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert ncht richtig .......
Jegliche andere USB Geräte die ich anschließe ,USB Stick usw funktionieren tadellos.
Die Externe Festplatte scheint ansich auch zu funktionieren ,wenn ich diese an einen anderen Computer anschliesse wird diese gleich erkannt.
Wenn ich in den Geräremanager gehe bekomme ich angezeigt das für dieses Gerät kein Treiber benötigt wird.Die mitgelieferte Software von Trekstore stellt auch nur Treiber für Win 95 -98 bereit.
Habe auch durch herunterfahren des PC im zusammenhang mit eingeschalteter Ext.Festplatte,versucht diese zum laufen zu bringen.Hat auch nicht geholfen
Wenn ich die Festplatte dann eine Weile angeschaltet lasse und es wiederum probiere funktioniert sie schließlich.
Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte,vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.



Viele Grüsse



TMK

Hast Du Windows XP auf dem aktuellsten Stand, sprich das letzte ServicePack installiert?

Xpain

Ich besitze die Windows XP Home Edition mit derweiligen Service Pack 3.
Habe auch die aktuelste BIOS Version .
Dies läuft mit einem AMD Athlon 64 X2 4200+. Hatte zuvor einen Athlon 64 3200+,da ist dieses Problem auch schon aufgetreten.

TMK

Hast Du mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung geworfen, vielleicht kannst Du da den Datenträger noch initialisieren oder den Laufwerksbuchstaben ändern.

Xpain

Hallo,
in die Datenträgerverwaltung erscheinen die Laufwerke nicht,ebenso wie auch im " Arbeitsplatz ".
Ich habe die externe Festplatte in vier Partitionen aufgeteilt und im zusammenhang mit den 3 internen Festplatte die ich partitioniert habe sowie dem Cardreader ,Floppy Laufwerk und den USB-Ports habe ich bis auf einen Buchstaben ( B ) alles schon vergeben.
Habe jetzt irgentwo gelesen das TrekStore Probleme mit ihren Netzteilen hat.Jedoch wenn ich der Power ON LED vertrauen schenken darf ,wird diese doch mit Spannung versorgt.
Ich möchte mich noch in aller Form für Euere Hilfe bedanken :danke:
Gruß
Xpain

tyco

Zitat von: Xpain am 10. März 2008, 16:48:47 Uhr
Wenn ich die Festplatte dann eine Weile angeschaltet lasse und es wiederum probiere funktioniert sie schließlich.

Als Fehlerursache würde ich dann das Netzteil der externen Festplatte vermuten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.