Rechner fährt mit neuer (alter) Grafikkarte überhaupt nicht mehr hoch

Begonnen von Phonogen, 11. März 2008, 14:32:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phonogen

Ich habe mir vom Flohmarkt eine neue alte AGP Grafikkarte gekauft.
Nachdem sich die Standard VGA-Aufösung nicht einstellen ließ, habe ich alle zugehörigen Grafikkarten Treiber gelöscht.
Danach ließ sich der Rechner nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten.
Aus Verzweiflung habe ich dann wieder die alte Grafikkarte eingebaut und mit der Bootdiskette/CD die fehlenden Treiber aus den *.cab Verzeichnissen wieder ergänzt, was aber auch keinen Erfolg brachte.
Selbst mit der Option "schrittweise Bestätigung" habe ich keine Konstellation gefunden damit Windows überhaupt startet und ich hatte viel Geduld !
Selbst die Notlösung über die Befehle scanreg/restore oder scanreg/fix brachten keinen Erfolg.
In meiner Verzweiflung wollte ich Windows neuinstallieren, was mir aber auch misslang, weil nach 65 % Fortschritt (jedesmal reproduzierbar !!!) der schwere Ausnahmefehler auftritt.
Ich weiß dass ich ein altes WindowsME System habe, was zwar nicht mehr aktuell ist, aber meiner Frau bis dato ausreichte.
Leider kann ich die Festplatte nicht platt machen, da diverse Passwörter und wichtige E-Mails darauf sind.
Der Rechner selber, mit einer anderen Festplatte würde noch funktionieren. Ich hatte noch eine alte Festpllatte mit Windows 98, damit läuft er noch.
Im BIOS habe ich bewusst nichts verändert
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich mit meinem Latein absolut am Ende bin, herzlichsten Dank !

DocFellatio

Meine Lösung bei solch großen Problemen ist immer platt machen. Dann weiss man garantiert, dass alles wieder ordentlich läuft.

In deinem Fall würde ich evtl. die zweite Platte mit reinhängen und das Sys darauf neuinstallieren.


tyco

Zitat von: Phonogen am 11. März 2008, 14:32:08 Uhr
Ich habe mir vom Flohmarkt eine neue alte AGP Grafikkarte gekauft.

Vielleicht ist die neue alte AGP-Grafikkarte defekt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.