Kann Windows nicht mehr booten. "hal.dll"

Begonnen von kimber, 12. März 2008, 15:55:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

12. März 2008, 15:55:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. März 2008, 16:14:46 Uhr von kimber
Hallo!

Ich hab ein dringendes Problem. Und zwar kann mein Windows XP nicht mehr booten, er gibt mir einen Fehler:

Windows root, root<windows/system32/hal.dll

Dies geschah, nachdem ich im MBR die Reihenfolge der Partitionen vertauscht hatte. Hab nun alles wieder zurückgesetzt. doch nun scheint er nich mehr booten zu können.

Ich weiss nicht, wie schwerwiegend der Fehler ist, da ich es nicht einschätzen kann. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin momentan mit einer Ubunti Live CD drin.
Gibt es eine möglichkeit wie ich die Datei "hal.dll" hierüber wieder herstellen kann?

Bevor ich hier zu lange Reden schwinge: Ich brauche Hilfe.

Ich nehme an, dass Hilfe in diesem Fall über MSN oder ICQ besser ankommt. Falls mir jemand Helfen will, gebe ich gerne meine addy/nr hier bekannt ;)

Danke im Voraus

MfG Kimber

gandal

Wie hast Du das denn im MBR gemacht ?

Die DLL gibt es hier: http://www.dlldump.com/dll-files/H_1.html (http://www.dlldump.com/dll-files/H_1.html)
         
Real Programmers code in binary

tobi

Ich würde erstmal gucken ob die hal.dll in C:\Windows\system32 liegt.
wenn sie das tut, mit Windows CD starten in die Wiederherstellungskonsole und dann dort fixmbr und fixboot eingeben danach sollte es funktionieren sollte sie nicht dort liegen oben bereits gepostete DLL darein und dann nochmal fixmbr und fixboot, danach sollte es in aller Regel gehen.

Mein Rechner