verbindung zu cd laufwerken verschwindet

Begonnen von American, 12. März 2008, 23:43:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

hallo,

ich habe folgendes problem:

wenn ich etwas größeres von cd/dvd kopieren will oder installieren will und das eine gewisse zeit in anspruch nimmt, scheint es so als verliert der pc die lauifwerke. die installation bricht ab mit dem hineiwes bitte datenträger einbrechen, eine kopie bricht ab beim brenner mit dem hinweis keine gültige ms dos funktion (nach ca. 50%) und beim laufwerk mit dem hineweis crc fehler (auch nach ca. 50%).

als kopie dient ein 900MB großes image (iso datei).

folgende daten hat der pc:

mainboard: abit an7
treiber installiert: ja, bis auf ide treiber
ide kabel gerade frisch ausgewechselt da altes defekt
brenner:  HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L
laufwerk: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B

an software ist nur der aspi treiber installiert, keine brenner software derzeit aufm pc.

mir scheint es, als wäre das immer wenn ich ein "neues xp" habe. musste nun xp neu aufsetzen und das problem tritt auf. meine mich dunkel daran errinern zu können das es schon mal so war als ich das letzte mal ein xp neu aufgesetzt hatte, aber da hatte sich das problem von alleine gelöst nach einer zeit...  ???

wer weiss hier rat?
grüße


Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Ist das bei beiden Laufwerken ?

- CD/DVD zu schnell gebrannt.
- Speicher
- DMA-Modus
- mit nur einem Laufwerk testen

         
Real Programmers code in binary

American

ja, ist bei beiden laufwerken. wie erwähnt, der brenner sagt beim kopieren mit mal dass es keine gültige ms dos anwendung sei und beim kopieren vom laufwerk gibt es ein crc fehler. die dvd funktioniert ansonsten, ist 4fach gebrannt. mounte ich das image von cd in ein virtuelles laufwerk kann ich die anwendung installieren aber auch hier erscheint dann ein fehler, ich solle doch bitte die cd einlegen. gehe ich dann ins virtuelle laufwerk so ist das image auch nicht mehr geladen.

dma modus laufen beide laufwerke im dma 2 modus.

speicher werde ich heute nacht mal memtest durchlaufen lassen, das testen mit einem laufwerk gehe ich mal an.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: American am 12. März 2008, 23:43:47 Uhr
treiber installiert: ja, bis auf ide treiber

Die IDE-Treiber werden doch für die DVD-Laufwerke benötigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

hatte aber in der vergangenheit probleme mit den ide treibern.
hatte diese nun installiert, ergab aber dennoch keine änderung. es lag doch an dem rohling so wie es bisher schien. von einem anderem rohling konnte ich problemlos 4,2GB kopieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen