treiber für toshiba satellite a210

Begonnen von American, 14. März 2008, 22:05:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

hallo,

ich habe hier ein notebook, das toshiba satellite a210 - 1bp / psafge

hierdrauf war vista installiert, der besitzer möchte aber lieber xp nutzen. ich habe soweit alles an treibern heruntergeladen von der toshiba website für das notebook, soweit auch alles installiert, bis auf 4 geräte die im gerätemanager angezeigt werden.

3 basissystemgeräte
1 pci-device

bin alles an den treibern durchgegangen, aber nichts mag er hiervon nehmen für diese geräte. durch google habe ich herausgefunden das es sich höchstwahrscheinlich um den chipsatztreiber handelt. habe nun gegoogelt aber nichts für den chipsatz gefunden. folgende eigenschaften hat das teil:

Zitieren
Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore AMD Athlon 64 X2 TK-57, 1900 MHz (9.5 x 200) 
   Motherboard Name   Toshiba Satellite A210 
   Motherboard Chipsatz   AMD M690V, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   1920 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM) 
   DIMM1: Samsung M4 70T2953EZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Samsung M4 70T2953EZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   BIOS Typ   Phoenix (01/23/08) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Radeon X1200 (128 MB) 
   Grafikkarte   ATI Radeon X1200 (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   AMD RS690M 
   Monitor   LG Philips LP154WX4-TLD2 [15.4" LCD] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC268 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   Hitachi HTS542516K9SA00 ATA Device (160 GB, 5400 RPM, SATA) 
   Festplatte   Hitachi HTS542516K9SA00 ATA Device (160 GB, 5400 RPM, SATA) 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   76691 MB (63600 MB frei) 
   D: (NTFS)   152624 MB (152530 MB frei) 
   F: (NTFS)   74428 MB (74337 MB frei) 
   Speicherkapazität   296.6 GB (283.7 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   127.0.0.1 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter 
   Modem   TOSHIBA Software Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   FireWire Controller   Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832) 
   USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller 
   USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller 
   USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller 
   USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller 
   USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller 
   USB2 Controller   ATI SB600 - EHCI USB 2.0 Controller 
   USB-Geräte   Chicony USB 2.0 Camera 
   USB-Geräte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies LTD 
   DMI BIOS Version   1.60 
   DMI Systemhersteller   TOSHIBA 
   DMI Systemprodukt   Satellite A210 
   DMI Systemversion   PSAFGE-06M00RGR   
   DMI Motherboardhersteller   ATI 
   DMI Motherboardprodukt   SB600 
   DMI Motherboardversion   Rev 1 
   DMI Motherboardseriennummer   None 
   DMI Gehäusehersteller   AMD 
   DMI Gehäuseversion   None 
   DMI Gehäuseseriennummer   None 
   DMI Gehäusekennzeichnung   No Asset Tag 

Chipsatz Eigenschaften: 
   Motherboard Chipsatz   AMD M690V, AMD Hammer 
   Speicher Timings   5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) 
   Command Rate (CR)   2T 
   DIMM1: Samsung M4 70T2953EZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Samsung M4 70T2953EZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

North Bridge Eigenschaften: 
   North Bridge   AMD RS690MC 
   Revision   00 
   Gehäusetyp   465 Pin FC-BGA 
   Gehäusegröße   2.1 cm x 2.1 cm 
   Fertigungstechnologie   80 nm 
   Core Spannung   1.0 - 1.2 V 

North Bridge Eigenschaften: 
   North Bridge   AMD Hammer DDR2 IMC 
   Unterstützte Speichertypen   DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM 
   Revision   00 

South Bridge Eigenschaften: 
   South Bridge   ATI/AMD SB600 
   Revision   00 
   Gehäusetyp   549 Pin FC-BGA 
   Gehäusegröße   2.3 cm x 2.3 cm 

ich danke für hilfe.

grüße
thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Das Toshiba Satellite A210 hat eine Modell-Kurz-Nummer.

Um welches Modell handelt es sich?

PSAELE oder PSAFGE oder PSAEGE  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: American am 14. März 2008, 22:05:40 Uhr

ich habe hier ein notebook, das toshiba satellite a210 - 1bp / psafge



mittlerweile habe ich durch die software driver genie mehrere treiber geladen, brav installiert und die 3 basisystemgeräte sind nun installiert, waren sd karten treiber.  das pci-device ist aber noch da.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Funktioniert denn alles...Infrarot, Webcam und Touchpad?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

soweit ja, wlan, touchpad, kamera... alles da und funktionstüchtig. nur der ton fehlt, ist mir gerade aufgefallen, kein audio gerät vorhanden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: American am 16. März 2008, 16:58:43 Uhr
...nur der ton fehlt, ist mir gerade aufgefallen, kein audio gerät vorhanden.

Dann installiere den Realtek (http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=153&selProduct=770&selShortMod=null&language=17&selOS=all&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=60698&OSID=10&driverLanguage=42).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

vielen dank, sämtliche hardware ist nun installiert :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen