Probleme beim hochfahren

Begonnen von Lu4ap, 14. März 2008, 22:53:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich habe mir heute Abend meine neuen Pc zusammengebuat mit folgenden Eckdaten:

CPU: Q6600
Mainboard: ASUS P5N-E
RAM: 4BG RAM
Grafikkarte: Sparkle 8800GT
Maus: Razer Cooperhead
Tastatur: Cherry eVolution Stream

Der PC hat leider ein paar Probleme bim hochfahren. Jedes mal wenn ich den PC hochfahre dann bleibt er bei der Abfrage des RAMS stehen, wenn ich jedoch die Tastatur und Maus rausziehe dann fährt ganz normal hoch. Zwar kommt dann die Abfrage nach eine Keyboard, wenn ich es jedoch reinstecke und dann auf F1 drücke dann geht der PC ganz normal. Er läuft dann ohne Probleme. Die Temperatur der CPU ist in Ordnung und alles weiter auch.

Bitt helft ich habe kein Bock immer die Tastatur neu reinzustecken bei jedem neu Start.

Gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Gehe ins Bios und lade die Default-Einstellungen und speichere sie ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Ok und wo kann ich das machen?????

Finde das nicht??????
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

14. März 2008, 23:12:51 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. März 2008, 23:31:28 Uhr von Panther_9285
MH danke schön für den Tipp zwar funktioniert das jetzt wenn die Tastatur angeschlossen ist, aber sobald die Maus angeschlossen ist geht es nicht mehr. ICh habe keine Ahnung woran das liegen kann.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Ist die Maus am PS/2 oder am USB angeschlossen?

Bleibt der Rechner immer noch beim RAM-Test hängen? Den kannst Du im Bios deaktivieren....einfach 'quickboot' oder 'quickpower on selftest' oder einfach 'memorycheck' etc. im Bios deaktivieren. Alternativ kannst Du auch die Optimized-Einstellungen im Bios laden und abspeichern.

Vielleicht ist Dein Arbeitsspeicher auch defekt. Mit MemTest (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/) kannst Du ihn überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.