Startseite

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. August 2020, 07:10:02 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
224113 Beiträge in 24327 Themen von 18495 Mitglieder, Neuestes Mitglied: fahrradwege

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Asus M3a Mainboard
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Asus M3a Mainboard  (Gelesen 4050 mal)
metalazo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« am: 26. Mai 2008, 13:13:10 Uhr »

Hallo!Habe ein Problem vieleicht könnt ihr mit helfen.
Rechner lief bis gestern Abend ohne Probleme, nun kommt diese Meldung und er bootet nicht mehr weiter.
Checking nvram.. 
not enough space in in runtime area!!. SMBIOS data will not be available

Hier mein system.
Mainbord : Asus M3A
CPU : 5600 Black Edition
Speicher : Corsair  6400 C5
Vga : 8800 GTS  Pci-Express 2.0

Habe alles Abgeklemt auser VGA und Speicher und CPU.
Aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Speicher testen lassen im PC-Laden alles ok.
Ich vermute mal das es die VGA ist, weil ich ins Bios komme und auch ohne weiteres auch ein neues Bios einspielen kann.
Danke
Gespeichert
Mampfhamster
Poweruser
******

Ranking: 106
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1421


Verheddert am Gartenzaun vom Tellerrand

« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 16:14:39 Uhr »

VRam ist der Speicher der Grafikkarte, deshalb vermute ich auch da den Fehler. Hast du die Möglichkeit die mit irgendeiner anderen Karte (zur Not vom Kumpel oder Bekannten) zu tauschen, um zu testen, ob das System dann läuft?
Gespeichert
metalazo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #2 am: 26. Mai 2008, 20:34:49 Uhr »

Hallo!Habe VGA und Speicher Testen lassen, alles ok Rechner Booten hoch.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Asus M3a Mainboard « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.271 Sekunden mit 26 Abfragen.