0x0000007e 0xc0000005 0x805d6945 0xf7ab3648 0xf7ab3344

Begonnen von Vercingetorix, 17. März 2008, 20:36:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

hiho,

meiner rechner fährt nur noch mit bluescreen hoch in dem dem der code 0x0000007e 0xc0000005 0x805d6945 0xf7ab3648 0xf7ab3344 steht.weiß einer von euch was dieser code bedeutet?

TMK


dns

18. März 2008, 06:20:38 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. März 2008, 06:23:49 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Vercingetorix am 17. März 2008, 20:36:51 Uhr
hiho,

meiner rechner fährt nur noch mit bluescreen hoch in dem dem der code 0x0000007e 0xc0000005 0x805d6945 0xf7ab3648 0xf7ab3344 steht.weiß einer von euch was dieser code bedeutet?

Über Microsoft findet man folgendes heraus:

Fehler:
0x0000007e -->
Zitat von: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms797156.aspxThe SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M bug check has a value of 0x1000007E. This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.

Bug check 0x1000007E has the same meaning and parameters as bug check 0x7E (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED).

Ursache:
0xc0000005 -->
Zitat von: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms795746.aspx0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION indicates a memory access violation occurred

Für die Ursache beantworte das:

Zitat von: TMK am 17. März 2008, 20:46:16 Uhr
Was hast Du denn genau mit dem Rechner angestellt?



Vercingetorix

hm mal überlegen also ich hab den rechner mit auf lan gehabt dort lief er noch normal  und ich hab dort eig auch nix verändert an einstellungen oder so.das einzige was möglich wäre dass er beim heimfahren im auto was abbekommen hat.den seitdem läuft er auch nicht mehr.

Vercingetorix

sry für doppelpost aber das ist verdammt wichtig das ich so schnell wie möglich wieder an den rechner ´komm .

ich hab mir den bluescreen noch mal genau angeschaut.und das steht was von treibern drin und so und als grund wird auch die graka genannt und irgendwie hab ich das gefühl das es was mit den treibern zu tun hat oder zumindest was softwaremäßiges.

also könnte mir vll einer helfen eine bootfähige cd zu bekommen mit der ich die graka treiber löschen kann oder vll eine auf der ein programm ist mit der man windoof auf fehler überprüfen kann.

American

versuch es doch mal mit dem abgesichertem modus, beim booten (nach dem bios bildschirm) taste f8 drücken und abgesicherten modus auswählen. hierbei werden keine treiber geladen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vercingetorix

hätte ich auch gleich drauf kommen können. bringt jedoch leider nix :(.

hm wie geh ich denn jetzt weriter vor?

tyco

Wieder mit F8 und im Bootmenü den "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen und das Administratorkennwort eingeben.

Mit "cd \" (ohne Anführungszeichen) kommst Du in das Rootverzeichnis und wechselst dann mit "cd windows\system32\restore" in das Unterverzeichnis "restore". Dort gibst Du den Befehl "rstrui" ein, um den Systemwiederherstellungs-Assistenten zu starten mit dem Du eine  Sicherung einspielen kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

bevor ich das was eingeben kann kommt aber schon der bluescreen da steht sptd.system dann kommt oben so ein weißer blinkender balken und dann wird der bildschirm schwarz und dann kommmt der bluescreen.

ich hab mir jetzt ma die ultimate boot cd geholt ich kann net viel damit anfangen,aber vll ist ja was drauf was hilft.nur das ihr wisst das ich die hab .


TMK

Zitat von: Vercingetorix am 19. März 2008, 20:09:17 Uhr
bevor ich das was eingeben kann kommt aber schon der bluescreen da steht sptd.system dann kommt oben so ein weißer blinkender balken und dann wird der bildschirm schwarz und dann kommmt der bluescreen.

ich hab mir jetzt ma die ultimate boot cd geholt ich kann net viel damit anfangen,aber vll ist ja was drauf was hilft.nur das ihr wisst das ich die hab .



Wenn Du von der DVD bootest, kannst Du über die Optionen zu Computerreparatur das System checken und ggf. auch reparieren lassen.

Vercingetorix

hm wenn ich von der win xp cd boote dann kommt so ein blauer bildschirm und da stehen unten lauter dateinen die er schreinbar läd und wenn das feritg ist dann komm ich zu einer liste auf der alle partitionen aufgefüht sind .dort steht jedoch nichts über optionen oder dergleichen.kannst du mir vll genauer sagen wo ich hin muss.

TMK

20. März 2008, 11:57:29 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 20. März 2008, 12:00:38 Uhr von TMK
Achso, upsa hab "ultimate boot cd" mit Windows Vista Ultimate gleich gesetzt bzw. verwechselt.

Kannst Du nicht mit der "R"-Taste die Reparatur einleiten, wenn Du mit der WinXP-CD gestartet und in der ersten "blauen" Übersicht angelangt bist?! ...dann hast Du vielleicht nur eine Recovery-CD von WinXP und keine Richtige bzw. die installierte Version passt nicht zu dieser auf der CD, also zum Beispiel WinXP Home installiert und WinXP Pro auf CD.

Vercingetorix

hm also eig ist das eine winxp professionell cd und ich habe auch prof. installiert aber ich komme kein menü.

das muss doch irgendiwe möglich sein das bs mal irgenwie überprüfen zulassen und gegebenenfalls reparieren zu lassen.sowas ähnliches wie chdsk oder so in der art.

tobi

Falls das ganze noch aktuell ist, schaut nach Daemon Tools aus die nicht funktionieren. bzw. der SPTD.dll.
Die muss man löschen die liegt in Windows\drivers

Am besten mit ner Windows PE oder Knoppix CD die Datei löschen.
Das hatte ich auch schon mehrmals

Mein Rechner

Vercingetorix

nein ist nicht mehr aktuell.
hab es gelöst indem ich auf meine platte ein 2.windows xp installiert hab und dann den sytem32 ordner kopiert habe und damit den des alten bs ersetz habe.

trotzdem danke.