28. März 2024, 11:10:46 Uhr

hyrican m66se kein bild

Begonnen von thomas23, 18. März 2008, 21:38:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas23

18. März 2008, 21:38:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. März 2008, 22:18:19 Uhr von thomas23
Hallo
Habe ein hyrican m66se wo ich kein bild mehr habe auch über Monitor nicht kann das sein das die grafi**arte durch ist und wie kann ich das sehn oder testen.Und wenn ich ihn ein schalte blitzt er kurz auf.
Danke

thomas23

So habe raus das es ein Schneider m660se ist.kann mir einer sagen oder eine anleitung wo ich sehe wo die grafi**arte ist .bin der meinung die fehlt habe den laptop gebraucht gekauft.
danke für hilfe

Masso

Siehst denn beim Booten überhaupt noch beim Bios? wie? die fehlt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

thomas23

Wenn ich ihn einschalte blinkt kurz aber schnell was .alls wenn es blitzt mehr tut sich dann nichts mehr..Kommplett dunkel.

Masso

naja, wenn du da nichmal mehr was siehst wird schwierig, hast du die möglichkeit einen externen monitor anzuschliessen? Wäre noch ne Idee....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

thomas23

Ja kann man aber geht auch nicht .Suche ein Mainboard anleitung damit ich sehen kann wo die Grafokkarte genau ist.

Masso

Selbst wenn du eine findest, wirste wahrscheinlich feststellen, das die grafka fest verlötet is, denk ich ma....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

thomas23

Das wolte ich ja auch mal wiesen aber daszu brauche ich ein plan .vom mainboard

J.C.

mach mal n Foto vom Mainboard und stells hier rein... ich behaupte mal frei heraus, ich oder wer anders hier wird sie schon finden.

...wie diese Suchspiele... was gibt's zu gewinnen? ;)









C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

thomas23

wie bekomme ich das bild klein auf 150kb.

TMK

Zitat von: thomas23 am 19. März 2008, 16:32:58 Uhr
wie bekomme ich das bild klein auf 150kb.

Z.B. mit IrfanView --> http://www.irfanview.de/ (unter Bild --> Größe ändern...)

thomas23

Hallo
Hier die bilder ich hofe die sind gut.-

dns

Ich kann zwar nicht sonderlich viel erkennen, aber die Tatsache, das im Inet immer die Rede von einem Intel Celeron ist, legt die Vermutung nahe, dass das Notebook einen IGP besitzt. Unterstützt wird diese Aussage auch davon, dass auf dem Bild ein VIA-Chipsatz erkennbar ist. Ein IGP ist eine "Grafikkarte" oder eher ein Grafikprozessor, die/der in den Chipsatz integriert ist und nicht ausgetauscht werden kann.

thomas23

Das heist allso ein neuses Mainboard  hollen o bekomme ich so was herr oder gebraucht weis einer was.

J.C.

hm... Ich kann nicht viel erkennen... die RAMs springen einen fast an, aber sonst? Doch im Inet wird in der Tat i.d.R. von einer integrierten Graka gesprochen.
Versuch im Zweifelsfall nochmal ohne Blitz, bzw. mit etwas mher indirektem Licht. Größere Bilder kannst du z.b. bei http://www.imageshack.us/ hochladen...

Notebookeinzelteile sind sehr schwer zubekommen, und kaum problemlos austauschbar (bis auf Festplatte, Laufwerke, RAM, und Steckkarten). Bei Grakas kann man Glück haben, es gibt einige Standards, aber beim Mainbord hast du glaube ich sehr geringer Chancen, die sind ans Gehäuse angepasst...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

thomas23

Danke erstmal für die hilfe habe heute bei hyrican an gerufen und die haben mir noch gesagt das garantie drauf ist.wird näste woche abgeholt und das mainboard wird aus getauscht auf garantie.
Danke