Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1

Begonnen von TMK, 19. März 2008, 11:11:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem aktuellen Service Pack 1 für Windows Vista gemacht?

dns

Zitat von: TMK am 19. März 2008, 11:11:26 Uhr
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem aktuellen Service Pack 1 für Windows Vista gemacht?

Schneller is es nicht wirklich geworden, aber ma schaun, was noch kommt. Die Installation auf jeden Fall war in Ordnung, nur dieser wirklich schneckenartige Download über Windows Update, das is ne echte Zumutung!

American

Zitat von: DEKÖ am 19. März 2008, 14:19:15 Uhr
Snur dieser wirklich schneckenartige Download über Windows Update, das is ne echte Zumutung!

es werden wahrscheinlich viele leute das sp1 downloaden, daher wird der server wohl oder übel deutlich an seinem limit sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hab das SP1 jetzt auch installiert, hat soweit alles gut geklappt, bisher keine Probleme.

TMK

Zitat von: DEKÖ am 19. März 2008, 14:19:15 Uhr
Schneller is es nicht wirklich geworden, aber ma schaun, was noch kommt. Die Installation auf jeden Fall war in Ordnung, nur dieser wirklich schneckenartige Download über Windows Update, das is ne echte Zumutung!

Vielleicht sind die Standalone Versionen für den ein oder anderen User interessant:

Windows Vista Service Pack 1 (32-Bit)  (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de)

Windows Vista Service Pack 1 (64-Bit)  (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de)

Markus

Mal ne andere Frage:
wenn ich sowieso automatisch updaten lasse, brauch ich dann den SP überhaupt?
Ich hab immer gedacht das ist nur ne Zusammenfassung bisher erschienener updates ??

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

dns

Zitat von: Markus am 19. März 2008, 16:41:33 Uhr
Mal ne andere Frage:
wenn ich sowieso automatisch updaten lasse, brauch ich dann den SP überhaupt?
Ich hab immer gedacht das ist nur ne Zusammenfassung bisher erschienener updates ??

Ja, es enthält zwar alle bisherigen Updates, aber auch viele Neuerungen: Klick! (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39157342-2,00.htm)

silent-killer

Genau! Ist nicht nur ne Patchsammlung, es wurde auch einiges an Vista verbessert. Ich hab mir das SP1 am ersten Tag als es übers Autoupdate verfügbar war gesaugt und installiert. Es gab keine Probleme. Nach dem ersten Start mit SP1 ging alles sehr langsam! Hat sich aber bald gegeben. War ja auch so als Vista das erste mal installiert war. Jetzt flutscht alles wieder. Im großen und ganzen hat sich bei mir nichts spürbar verändert. Daten kopieren geht aber deutlich schneller!!!
M-O-D [it] Turbine Cooler Tower
ATX be quiet! Titan BQT E5-450W Straight Power
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
AMD AM2 Athlon 64 X2 4600+ EE
ARTIC COOLING Alpine 64 CPU Lüfter
NVIDIA GeForce 8800 GT "Accelero Edition" (ECS)
MDT DIMM Kit 4092MB PC2-6400U
2x SAMSUNG 3,2" S-TATA II 250GB SP2504C
SAMSUNG SH-S183A SATA DVD-Writer
Windows Vista Home Premium 64 Bit + SP1