28. März 2024, 18:13:11 Uhr

Patchpanel

Begonnen von Besserwisser, 20. März 2008, 09:27:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit mein Netzwerk auszubauen.
Ich möchte Cat.7-Verlegekabel verlegen, um auch 1000 MBit/s übertragen zu können.
Welches Patchpanel muss ich nehmen?

Cat.5? Cat.5e?
     

TMK

20. März 2008, 10:04:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. März 2008, 10:06:11 Uhr von TMK
Zitat von: Besserwisser am 20. März 2008, 09:27:49 Uhr
Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit mein Netzwerk auszubauen.
Ich möchte Cat.7-Verlegekabel verlegen, um auch 1000 MBit/s übertragen zu können.
Welches Patchpanel muss ich nehmen?

Cat.5? Cat.5e?

Es macht keinen Sinn "Kategorie 7" Kabel zu verlegen, "5er" sollten auch ohne "e" bei Kabel und Panel im Privatbereich völlig ausreichen.

Besserwisser

Also kann ich mit einem "5er" Patchpanel Übertragungsraten von 1000 MBit/s erreichen ?
     

TMK

Ja..zumindest theoretisch.

Besserwisser

Also Kabel ans Patchpanel anschließen und mit nem Gigabit-Switch verteilen ....
1000MBit/s auch praktisch?!
     

TMK

Die Netzwerkkarten in den Rechnern müssen natürlich auch gigabit tauglich sein.

Besserwisser

Das ist schon klar, ich habe zwar noch keine, plane mit der Erweiterung des Netzwerks aber eine anzuschaffen...