nach Mainboardwchsel kein sound mehr

Begonnen von Pittermann, 21. März 2008, 15:47:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pittermann

Bitte um Hilfe.
Hab null Ahnung bezüglich Installationen usw.Bin nur Enduser.
Habe nach Mainboardwechsel (ECS GS7610 Ultra) mit onboardsond keinen Ton mehr.
Chipset Nort SIS61GX, South Bridge SIS965L

Hab mich gewundert, daß nach MB und Proz. wechsel Windows XP prof trotzdem sofort hochgefahren ist.
Mit MB CD hab ich auch noch nix gemacht. System geht alles bis auf Ton.

Windows findet beim Hochfahren neue Hardware, aber keine Software herzu.Suche endet erfolglos.
"Hardware kann nicht installiert werden ,weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde" .
Habe mir schon Treiber SIS7012 1.11.02 runtergezogen, jedoch weiß ich nicht, wie jetzt weiter, weil noch nie gemacht.

Kann mir bitte jemand das Osterfest ein wenig verschönern?
Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.

Allen ein schönes Osterfest

Pittermann

American

wenn du cpu und motherboard gewechselt hast solltest du doch eine neuinstallation in betracht ziehen von deinem windows.

ansonsten installierst du den treiber wie folgt:

1. möglichkeit: entpacke das treiber archiv, wenn da eine setup.exe drin ist, starte diese.

2. möglichkeit: gehe in die systemsteuerung -> dort auf system klicken. oben den reiter hardware auswählen und nun auf geräte manager klicken. dort siehst du nun deine hardware. alles was windows nicht installieren konnte sollte gelb makiert sein (gelbes ausrufezeichen). hier klickst du nun mit einem rechtsklick drauf und wählst "treiber aktualisieren" aus. nun öffnet sich die treiber suche. sollte er dich fragen ob eine verbindung mit windows update hergestellt werden soll: nein, diesmal nicht. klicke weiter an und klicke dann "software von einer liste oder einer bekannten quelle...." nach einem klick auf weiter makierst du nun folgende quelle ebenfalls durchsuchen und wählst hier dein treiber archiv (den zuvor entpackten ordner) aus. wenn dort ein treiber gefunden wird kannst du ok klicken und dann auf weiter, windows sollte nun den treiber installieren wenn er einen passenden zu der hardware findet.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: Pittermann am 21. März 2008, 15:47:03 Uhr

Habe nach Mainboardwechsel (ECS GS7610 Ultra) mit onboardsond keinen Ton mehr.


Alle Treiber - auch den Soundtreiber für Dein Board - findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/SearchResult.aspx?q=GS7610+Ultra&f=Downloads&MenuID=104&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pittermann

Habt vielen Dank für die prompte Hilfestellung.
Ich werde es Morgen versuchen.(Bin nicht mehr der Jüngste; daher brauch ich ein wenig länger)
Vielen lieben Dank, ich werde Info geben, sobald ich versucht hab, den Gordischen Knoten zu lösen.
mfG Pittermann

Pittermann

Huchhuuuuuu!!!
Jungs, Ihr seid Spitze!
Mit der Anleitung von "American" und den Treiberhinweis von "Tyco" hab ichs hinbekommen.
Ihr habt mir Ostern gerettet.
Vielen Dank

PS: Das ist ein Board!!! Wouw
Hier bin ich und hier bleib ich

Hallo American
Ich werde demnächst dann doch (obwohl System jetzt prima läuft) Deinem Rat folgen und eine komplette Neuinstallation vorziehen.
Kannst Du mi sagen, wie ich mein Kaspersky Security Suite aus Computerbild so irgendwo "parken" und anschliessend wieder einspielen kann? Ich weiß auch gar nicht, was da alles kopiert werden muß (wo das überall abgelegt ist).
Gibt es da einen Tip?

Aber, auch wenn es da nix gibt. Ich bin jedenfalls total happy.
Allen ein wunderschönes Osterfest

Pittermann

American

das komplette kaserpsky irgendwo hin zu kopieren und dann einfach ncah der neuinstallation wieder zurück zu kopieren ist nicht möglich. die software greift tief in das system ein. das einfachste hier wäre, nach der neuinstallation von windows die entsprechende software einfach zu installieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen