Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Juli 2018, 07:46:56 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: KFWS email tauglich machen.
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: KFWS email tauglich machen.  (Gelesen 2062 mal)
a6b4c57
Newbie
*

Ranking: 0

« am: 22. März 2008, 01:18:46 Uhr »

hallo,
wieder hab ich eine Frage?
Was muß ich tun, damit ich email versenden kann? Alle Skripte stoppen mit einer Fehlermeldung. Port 25 nicht verfügbar.
was kann ich tun?
mfg
kurt
TMK
Administrator
Admin

Ranking: 378

HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 08:29:08 Uhr »

Das Thema hat in erster Linie nichts mit KFWS bzw. mit einem Webserver zu tun, sondern läuft völlig unabhängig und muss in Form eines MTA (Mail Transfer Agent) extra eingerichtet werden, weitere Infos und mögliche MTAs findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Transfer_Agent

...wobei das wohl nur Sinn machen würde, wenn Du eine feste IP-Adresse zur Verfügung hast und sich die Adresse nicht wie üblich, z.B. wie bei einem gewöhnlichen DSL-Anschluss, bei jeder Einwahl ändert. Aus spamtechnischen Gründen werden MTAs mit wechselnden IP-Adresse grundsätzlich von GMX, Yahoo oder ähnliches geblockt, so dass dann kein E-Mail versandt möglich ist.

Alternativ und falls Du einen Dienstanbieter für E-Mails findest der dies zulässt, kannst eventuell auch einfach diesen SMTP Server dafür verwenden. Müsstest vielleicht mal ausprobieren, habe ich selbst noch nicht gemacht, sollte aber für Deine Zwecke denke ich vielleicht schon ausreichen.
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 08:30:47 Uhr von TMK » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: KFWS email tauglich machen. « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 25 Abfragen.