KFWS email tauglich machen.

Begonnen von a6b4c57, 22. März 2008, 01:18:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a6b4c57

hallo,
wieder hab ich eine Frage?
Was muß ich tun, damit ich email versenden kann? Alle Skripte stoppen mit einer Fehlermeldung. Port 25 nicht verfügbar.
was kann ich tun?
mfg
kurt

TMK

22. März 2008, 08:29:08 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. März 2008, 08:30:47 Uhr von TMK
Das Thema hat in erster Linie nichts mit KFWS bzw. mit einem Webserver zu tun, sondern läuft völlig unabhängig und muss in Form eines MTA (Mail Transfer Agent) extra eingerichtet werden, weitere Infos und mögliche MTAs findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Transfer_Agent

...wobei das wohl nur Sinn machen würde, wenn Du eine feste IP-Adresse zur Verfügung hast und sich die Adresse nicht wie üblich, z.B. wie bei einem gewöhnlichen DSL-Anschluss, bei jeder Einwahl ändert. Aus spamtechnischen Gründen werden MTAs mit wechselnden IP-Adresse grundsätzlich von GMX, Yahoo oder ähnliches geblockt, so dass dann kein E-Mail versandt möglich ist.

Alternativ und falls Du einen Dienstanbieter für E-Mails findest der dies zulässt, kannst eventuell auch einfach diesen SMTP Server dafür verwenden. Müsstest vielleicht mal ausprobieren, habe ich selbst noch nicht gemacht, sollte aber für Deine Zwecke denke ich vielleicht schon ausreichen.