Wer hat die "coolste" CPU? ^^

Begonnen von Tunefreak, 24. März 2008, 14:10:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

da ja leider mein pc nicht will zur zeit kommt hier erst mal mein lappi.ist ein luftgekühlter 2,8ghz pentium 4.

gschissenberger

1. ist das pimetesten sinnlos, wennn ihr nicht smal ffts testet.
...beim blendtest ist die cpu zeitweise garnicht ausgelastet. ;)

2. müsste man sich auf ein temp-monitor-programm einigen
(bei mir... coretemp: 40° pcprobe: 26°)
mein rechner  


Vercingetorix

es hat doch aber jeder small ffts getestet oder?

Tunefreak

Sorry mein Fehler
Ich sollte vielleicht einen Hinweis in die Bedingungen schreiben...

CoreTemp funzt bei mir nicht (kein P4-support)
Ich wär spontan für Everest, das arbeitet meiner Meinung nach am zuverlässigsten und fast jeder hat's.


Und nun nochmal für alle, die schon Werte gepostet haben: Ihr müsst auf small ffts testen
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Vercingetorix

25. März 2008, 23:04:15 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 25. März 2008, 23:38:33 Uhr von Vercingetorix
hm wo hasten du meine 35 grad abgelesen?

Edit:hab eben nomma getest komtwohl doch eher hin mit den 35 grad .

No_Name

Ich schaffe bei 22° Zimmertemperatur max. 42°, lass heute nacht mal prime laufen und schick dann nen screen

Vercingetorix

ich weiß ja net obs vll an meiner zimmertemp hängt das ich euch alle abzieh aber irgendwie ist das komisch .ich hab mit einem laptop der deutlich schlechter gekühlt ist als ein stand pc bessere werte.

pc:ich lauf hier im raum problemlos in kurze hose und t-shirt durch die gegend also kalt ist es hier eig net.

spucki

gut dann halt mit dem anderen test

(http://img262.imageshack.us/my.php?image=testrz2.jpg)


No_Name


J.C.

26,5°C  mit Wakü

(http://img148.imageshack.us/my.php?image=anderepcgleichekltegu3.jpg)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Mein 6750 geht bis zu 56°C mit 1,4V, wobei es unter Last nur noch 1,38 sind, ist das normal? Hab einen Xigmatek HDT-S1283 mit 1100 U/min. Mehr Umdrehungen bringen irgendwie nix.

gschissenberger

Zitat von: No_Name am 23. April 2008, 12:45:09 Uhr
wobei es unter Last nur noch 1,38 sind, ist das normal?

völlig.
nennt sich v-drop.
je höher du mit der spannung gehst, desto grösser wird die differenz zwischen last und idle.
ist aber natürlich von board zu board verschieden.
mein rechner  


No_Name

Meinte eigentlich eher die Temps, bei meinem alten AM2 Baord stieg die Spannung bei Last, find ich praktischer  ;D

NEMESIS

Hm.. können wir den Test auch mal umgekehrt machen:
Wer hat die "hotteste" CPU?  ;D
Dann hätte ich vllt auch ne Chance  >:D


No_Name


NEMESIS

Zitat von: No_Name am 23. April 2008, 19:58:34 Uhr
Wieso was schaffste denn?

Über dem, was als max. Temp meiner CPU angegeben ist - also ziemlich mies.


dns

Das Problem kenne ich auch von meinem Asus-Staubsauger, er tut nix, aber die Temperatur ist mal eben bei ca. 60-70°C. Wie es is, wenn er sich ma richtig anstrengen muss, kann sich jez wohl jeder ausmahlen.

No_Name

Was für CPUs habt ihr denn und habt ihr ne Heizung im Zimmer oder schon ausgebaut?

dns

Zitat von: No_Name am 23. April 2008, 20:47:52 Uhr
Was für CPUs habt ihr denn und habt ihr ne Heizung im Zimmer oder schon ausgebaut?

Core2Duo T5500 mit sagenhaften 1,66 GHz und einer stolzen TDP von 34 W. Bei den Temps draußen brauch man die Heizung ja sowieso net wirklich.

NEMESIS

Zitat von: DEKÖ am 23. April 2008, 21:00:29 Uhr
Core2Duo T5500 mit sagenhaften 1,66 GHz und einer stolzen TDP von 34 W. Bei den Temps draußen brauch man die Heizung ja sowieso net wirklich.

Und bei meiner CPU werd ich auch im Winter net krank  >:D

Zitat von: No_Name am 23. April 2008, 20:47:52 Uhr
Was für CPUs habt ihr denn

Hab nen X2 4800+