Welches Mainboard kaufen?

Begonnen von ETgamer, 24. März 2008, 18:12:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ETgamer

24. März 2008, 18:12:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. März 2008, 18:37:24 Uhr von ETgamer
Hallo liebe User:)

Ich besitze momentan den AMD Sempron mit 1.5Ghz und habe mich dazu entschlossen mir einen leistungsfähigeren Prozessor anzulegen. Ich habe mich entschlossen, mir den AMD Athlon 64 X2 6400+ 3.2 GHz AM2 L2 2 MB zu kaufen.
Nur leider ist mein Problem, dass mein Mainboard nur den A-Sockel besitzt, der nun schon veraltet ist und für den es nur Prozessoren bis 2Ghz gibt, aber ich brauche für diesen Prozessor dem AM2-Sockel -.-

Nur leider kann ich mich nicht entscheiden, was ich mir für ein ´Mainboard kaufen könnte..


Mein System:

Windows XP Home Edition SP2
NVIDIA GeForce 7600GT
1,5 GB MB RAM
AMD Sempron 2200+ *1,5Ghz*..


Könntet ihr mir ein gutes Mainboad empfehlen? **Am besten so um die 50€*


gschissenberger

deinen arbeitsspeicher wirst du auf am2 wohl auch nicht mitnehmen können. (wird wohl ddr sein und am2 = ddr2)
und die grafikkarte wird wohl auch noch agp sein. und das würde deine wahl auf diese beiden boards beschränken: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=agp&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
aber ob es eine gute idee ist, in ein board mit veralteter schnittstelle zu investieren ...?
mein rechner  


ETgamer

24. März 2008, 19:52:31 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 24. März 2008, 19:57:50 Uhr von ETgamer
Danke für deine schnelle Antword:)

Den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte habe ich mir vor kurzem erst zugelegt....

Nun wollte ich noch meinen Prozessor erneuern, wobei mir ja auffiel, dass ich zu dem AMD Prozessor den ich mir holen wollte  den falschen Sockel habe...

Hmm muss ich mir dann dazu auchnoch wieder einen neuen Arbeitsspecher kaufen oder kann ich meinen derzeitigen Arbeitsspeicher verwenden?

gschissenberger

24. März 2008, 20:33:50 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. März 2008, 20:36:14 Uhr von gschissenberger
wlkikiv. ;)

hast du ddr(1) speicher? dann musst du neuen kaufen. nämlich ddr2
(und da du ein socketA board hast, hast du sicher noch ddr)

@grafikkarte...
die ist doch auf einem socketA-board sicher noch agp.
somit müsstest du dir eines der beiden (schlechten) am2-board mit agp nehmen.

alle anderen (guten) am2-boards haben einen pci-express steckplatz und deine karte passt nicht.

besser ganz neu kaufen, als umständlich aufrüsten.
mein rechner  


ETgamer

Mist! Hab mir ja erst alles neu gekauft, nun wolte ich mir noch nen neun Prozessor kaufen...

Das Problem ist nun nur, dass ich momentan nur 150€ ausgeben kann...   das blöde ist nun auchnoch, dass ich mir nen neuen arbeitsspeicher zulegen muss *auch wieder um die 30€*, was mein begeut deutlich überschreitet.. son mist! >:( :(

Ich hätte mir jetzt noch das Asrock ALiveDual-eSATA2 M1695 Sockel AM2+  mainboard gekauft..ndazu den Prozessor und dann alles in meinen derzeitigen rechner eingebaut und den arbeitsspeicher und die Grafikkarte einfach auf das neue eingesetzt...  aber kann ich meine
NVIDIA GeForce 7600  GT wirklich nicht auf diesem mainboard verwenden?



Vercingetorix

wie bereits gesagt kommt das drauf an ob deine karte agp oder pci-express hat.

Tunefreak

Zitat von: Vercingetorix am 24. März 2008, 21:21:30 Uhr
wie bereits gesagt kommt das drauf an ob deine karte agp oder pci-express hat.

In diesem Fall aber nicht, da dieses Board (das ich dir auch gerade empfehlen wollte) sowohl AGP als auch PCI-E hat.
Ram brauchst du aber auf jeden Fall neuen, in diesem Fall DDR 2.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys