Hilfe bei Suche! Suche Datenbank Software für Musik

Begonnen von sk91, 24. März 2008, 21:11:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sk91

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank Software für Musik, In der Software sollte es eine Suchfunktion geben und gut zu bedienen sein...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


Gruß Simon

tyco

Ich verwende seit Jahren die Freeware mp3-tunes. Das Teil ist genial. Die Seite gibt es wohl nicht mehr. Hier kannst Du die Version 1.7.4 noch downloaden.

http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/MPEG_Audio_Players_and_Editors/MP3_Tunes_Screenshot.html (http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/MPEG_Audio_Players_and_Editors/MP3_Tunes_Screenshot.html)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sk91

Zitat von: tyco am 24. März 2008, 23:41:12 Uhr
Ich verwende seit Jahren die Freeware mp3-tunes. Das Teil ist genial. Die Seite gibt es wohl nicht mehr. Hier kannst Du die Version 1.7.4 noch downloaden.

http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/MPEG_Audio_Players_and_Editors/MP3_Tunes_Screenshot.html (http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/MPEG_Audio_Players_and_Editors/MP3_Tunes_Screenshot.html)

Danke für denn Link, aber ich suche nur eine Software da wo ich z.B. nach einem Interpreten suche kann und dann eben die Lieder des Interpreten bekommen und ich die dann per ''Drag and Drop'' in einen Player ziehen kann.

Gruß Simon

Nyls

Heißt das nicht Tauschbörse?^^ Sry aber verstehe ich nicht wirklich. Suchst du jetzt eine Software zum archivieren deiner bestehenden Sammlung, oder suchst du sowas wie eine Onlinebezugsplattform alá musicload?

American

ne, keine tauschbörse. denke er meint eine software wo alle möglichen interpreten verzeichnet sind, er einfach nur den namen eingeben muss und dann eine liste bekommt was dieser alles rausgebracht hat.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

sk91

Zitat von: American am 26. März 2008, 07:30:51 Uhr
ne, keine Tauschbörse. denke er meint eine Software wo alle möglichen Interpreten verzeichnet sind, er einfach nur den Namen eingeben muss und dann eine liste bekommt was dieser alles rausgebracht hat.
genau, ich suche eine Software die meinen Computer Dursucht (am besten da wo ich auswählen kann welche Ordner oder Datenträger), also so eine Art Datenbank für Musik Datei.

sry, wenn ich mich bissl komisch ausgedrückt habe!

Gruß Simon

tobi

Dafür benutze ich imho den Windows Media Player 10, einer der besten Player wie ich finde

Mein Rechner

No_Name


sk91

Also ich brauch nur ein Programm wo man eine Datenbank hat um Musik-Files zu suchen, keinen Player.

Trotzdem Danke für die vorschläge!

Gruß Simon

Markus

vielleicht versuchst dus mal mit ner anderen Art von Software. Es gibt da Prorgramme mit denen auch DJs arbeiten.
(z.B. das Traktor DJ Studio) In diesen Progrrammen gibt es die von dir gewünschte Suchfunktion auf jeden Fall. Soweit ich noch weiß gibts da dann auch die Möglichkeit Playlists zu Brennen.
Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

sk91

Zitat von: Markus am 27. März 2008, 16:23:01 Uhr
vielleicht versuchst dus mal mit ner anderen Art von Software. Es gibt da Prorgramme mit denen auch DJs arbeiten.
(z.B. das Traktor DJ Studio) In diesen Progrrammen gibt es die von dir gewünschte Suchfunktion auf jeden Fall. Soweit ich noch weiß gibts da dann auch die Möglichkeit Playlists zu Brennen.
Gruß
Markus

Ja ich besitze auch VirtualDJ aber das ist recht umständlich da ich VirtualDj nur zum Mixen nehme, sonst nehme ich mAirList auf einen PC die Player und auf einem anderen PC die Cartwall (wenn es dir was sagt)

PS: aber ich habe gerade etwas gefunden: http://www.kroll-software.de/products/mp3db_g.asp probiere es mal aus

Danke!

Gruß Simon

Markus

mAirList und Cartwall kenn ich nicht. Was ist das, oder was hat das für ne Funktion?
Was du da gefunden hast liest sich zumindest ganz so wie wenns das richtige wär  :D

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

sk91

27. März 2008, 16:43:06 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2008, 13:45:45 Uhr von sk91
Zitat von: Markus am 27. März 2008, 16:38:04 Uhr
mAirList und Cartwall kenn ich nicht. Was ist das, oder was hat das für ne Funktion?
Was du da gefunden hast liest sich zumindest ganz so wie wenns das richtige wär  :D
Markus, mAirList ist ein Radio-Automations Software : http://www.mairlist.com/de/

Cartwall und andere Begriffe werden hier im mAirList wiki erklärt http://wiki.mairlist.de/index.php/%C3%9Cbersicht_%C3%BCber_die_Komponenten

Gruß Simon

ExtendedBiatch

versuchs mal mit Copernic Desktop Search
http://www.copernic.com/

das gleiche in Grün gibts von Yahoo und glaub Google auch, hab aber selbst nur das Copernic ausprobiert und ich glaub sowas meintest du.
Werden halt deine Festplatten alle am anfang durchsucht, und wenn er alles an Musik gefunden hatt kannst du sehr schnell nach bestimmten Interpreten oder Titeln und so suchen. Schon beim eintippen akualisiert er sofort ohne Zeitverzögerung mit und es reicht oft schon die ersten paar Buchstaben einzutippen und man bekommt schon das was man sucht.

So long,  bye bye