29. März 2024, 06:02:32 Uhr

formatieren

Begonnen von samm, 25. März 2008, 14:18:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samm

hallo ,
ich habe ein proplem und zwar ich hab epar trojaner auf mein laptop und habe deswegen leztens die festplatte kompet formatiert und xp neu instaliert nach kurze zeit habe ich wieder die trojaner drauf gehabt ich habe versucht jetzt die festplatte nochmal zu formatieren geht aber nicht weil das System gar nicht mehr vom cd booten kann dann habe ich festgestellt ,dass das cd\dvd Rom gar kein cd mehr lesen kann und ich bin ratlos
ich weiss nicht woran es liegt wenn ich das dvd laufwerk öffne ist gar nix einfach leer ich bekomme uberhaupt keine Meldung oder so und er zeigt mir gerät betriebsberit ich wäre sehr dankbar für ein rat oder ein tip danke für eure hilfe   

tyco

Wird das CD/DVD noch vom Bios erkannt?

Dann ändere die Bootreihenfolge im Bios (CD/DVD -> First Boot Device) und starte die Formatierung von der CD.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

samm

danke füe die schnelle Antwort ich habe das vesucht im bios als first boot device cd/dvd eingesetzt und wenn ich neue starte und mit f12 vesuche das er vom cd bootet sieht so aus als würde er suchen und dann findet nicht und dann bootet er vom festplatte also ich nehme an das er vom bios nicht erkannt wird ich weiss nicht wie rausfinden kann wo dran es liegt ich wäre sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen könnte
danke.

tyco

Wenn Du in das BIOS gehst dann sollte das CD/DVD-Laufwerk dort aufgeführt sein. Ebenso sollte es auf dem kurz erscheinenden Bootscreen zu sehen sein. Wenn das Laufwerk dort nicht erscheint liegt ein Hardwarefehler vor...sprich: das Laufwerk ist defekt
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

samm

wie soll das dann aufgeführt sein mit der kompleten Namen ZB: (QSI CDRW/DVD SB242B) so heisst es bei mir oder steht da nur cd/dvd und übrigens windows hat keine problem das laufwerk zu erkennen weil ich hatte es deinstaliert und dann das pc neu gestartet und wurde von windows wieder erkannt

tyco

Wenn Windows das Laufwerk erkennt dann wird es auch vom Bios erkannt. Vielleicht liegt es an der CD. Hast Du es mit einer anderen CD versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.