E2140@3200Mhz^^

Begonnen von folsch, 26. März 2008, 00:22:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

26. März 2008, 00:22:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. März 2008, 00:25:35 Uhr von folsch
So hier mein neues werk ich hoffe das teil brennt net durch die Temps sind gut hohe Spannung dürfte nix passieren^^


gschissenberger

vergiss mal speedfan und besorg dir coretemp.
...bin neugierig was das tempmässig ausspuckt.

aber auf jeden fall schon mal gratulation zu mehr als 1ghz OC.
mein rechner  


folsch

Dankeschön als ich vista gerade neu bewerten lies war Speedfan auf 70° das ist zu krass soll ich die V-core Ehögen .
aber was am wichtigsten ist kann mein cou kaputt gehen???

folsch

So hier Gschissenberger^^

gschissenberger

idle temps sind schon mal in ordnung.

bin auf lasttemperaturen gespannt:
wirf mal orthos oder 2xprime95 an (small fft!)
mein rechner  


folsch


folsch

26. März 2008, 00:51:24 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 26. März 2008, 00:57:18 Uhr von folsch
so hier sieht net so gut aus -.-


Achso die beiden Kerne waren auf 70°

gschissenberger

ah ok, hast es eh gefunden...

...tja schlecht, ist nicht stabil.  :-\
1.wieviel vcore bekommt er? (1.44? dann gib ihm mal 1.5v unter lastin windows. ... wieviel auch immer dazu im bios nötig sind)

2. geh zurück auf 400mhz fsb (also 3200mhz)

3. und der arbeitsspeicher kann nicht schuld sein?
hast du noch die 667er aus deiner sig?
...und die laufen jetzt mit 405 mhz?
mein rechner  


folsch

ja ich habe die 4096MB Rams 667Mhz beide auf 405Mhz.
aber im Bios steht ich habe dem CPu 385mhz gegeben -.-

gschissenberger

4. hast du die ramspannung erhöht?

5. cpuz und coretemp sagen aber 405mhz fsb (405x8=3240)

6. würde eher mal probieren 3ghz stable zu bekommen.

mein rechner  


folsch

ne habe ich nicht also erklär jetzt mal was ich genau machen muss ^^
ich warte solange

gschissenberger

muss jetzt ins bett.

also morgen...

aber so viel:

fsb: 375 (mal 8 ist 3ghz)
vcore (prozessorspannung) 1.5v (unter last in windows ... wieviell auch immer du dafür im bios einstellen musst)
vdimm (speicherspannung) 2.15v (im bios)

wenn cpu und ram halbwegs gut gehn sollte das hinhauen.
(und kannst wahrscheinlich mit vcore dann wieder schrittweise runter gehn ... und dazwischen halt immer 2 stunden small fft)

speedstep und ce1 (die stromspartechnik) würd ich übrigens deaktivieren.
mein rechner  


folsch

So ich lasse das jetzt erstmal ich hole mia jetzt demnächst Ordentlichen Ram,
ich habe gerade der pc hatte gerade Bluescreens^^.
habe jetzt alles auf Standard ich werde jetzt mia auch nen neuen Kühler holen
und besseren ram von OCZ oder so 800er oder 1066 kp aber danke für die Hilfe und ,
werde mich wieder melden

MfG.folsch