Suche Rat Kauf Grafik Tablet

Begonnen von MODEM_hasser, 26. März 2008, 09:18:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Hi,
also ich bin in Versuchung mir ein Grafik Tablet zu kaufen fürs zeichnen / "malen" (wie ich dieses wort liebe *g) / Fotobearbeitung.

Ich hab einige Foren durchstöbert bzw bin immer wieder auf Wacom gestoßen.
Leider is die Preisfrage auch der Knackpunkt. Nach oben sind leider keine Grenzen nur bei mir.
~300€ sind mein Limit :'(
Das Wacom Wirless Pen Tablet
http://www.wacom-europe.com/index2.asp?pid=163&lang=de
und das Wacom Inturos 3 a5 wide
http://www.wacom-europe.com/index2.asp?pid=107&lang=de

hab ich mir angesehen.
Irgendwelche Tips ? Ratschläge ? Erfahrungen ?
oder Alternativen?

Von 50€ Angeboten wurde mir abgeraten wie seht ihr das ?

LeMurmel

Mein Favorit wäre das Intuos A5wide wegen seiner recht hohen Präzision/Auflösung.
Das Wireless Pen Tablet kenn ich noch garnicht, ist aber von den Daten her nicht so präzise wie ein Intuos3.

Zitat von: MODEM_hasser am 26. März 2008, 09:18:35 Uhr
Von 50€ Angeboten wurde mir abgeraten wie seht ihr das ?
Solche 50 Euro-Geräte sind nichts weiter als bessere Touchpanels. Zum Navigieren ganz praktisch (also als Mausersatz) zum Zeichnen etc. absolut unbrauchbar.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

MODEM_hasser

Zitat von: LeMurmel am 26. März 2008, 10:49:00 Uhr
Das Wireless Pen Tablet kenn ich noch garnicht, ist aber von den Daten her nicht so präzise wie ein Intuos3.
gefiel mir recht gut wegen der unterlage funktion zum abzeichnen von Grafiken / Bildern das von der Präzision hab ich mir auch durchgesehen glaub 0.5mm beim Wireless / 0.25 beim Inturos

Zitat von: LeMurmel am 26. März 2008, 10:49:00 Uhr
Solche 50 Euro-Geräte sind nichts weiter als bessere Touchpanels. Zum Navigieren ganz praktisch (also als Mausersatz) zum Zeichnen etc. absolut unbrauchbar.
hab ich auch gehört, aber zum navigieren reicht mir meine Maus ;) da geb ich keine 50€ extra für aus für etwas das ich hab.


Danke für den Ratschlag,

Hast du oder jemand anderes eventuell schon eines der Geräte in der Hand gehabt.
Leider gibts keine Vergleichsmodelle in meiner Umgebung zum mal "angrabschen" ;)