28. März 2024, 17:27:26 Uhr

iTunes

Begonnen von Besserwisser, 26. März 2008, 23:05:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

Ich benutze seit kurzem iTunes und habe dazu ne Frage.
Wie kann ich eine DVD in iTunes importieren?
Kann man das überhaupt? ;D
     

tychoalba

gute Frage...
Ich benutze itunes lange und habe das noch nie versucht......

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Markus

Hi,
habe bisher iTunes noch nicht auf meinem Rechner, aber vielleicht könnt ihr mich überzeugen.
Was ist denn das tolle an iTunes im Vergleich mit den andren Playern?
Grüße

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Tunefreak

iTunes ist nicht unbedingt besser oder schlechter als andere Player, es kommt darauf an, was du damit machst.

Ich benutze es auch, aber eher notgedrungen. Schließlich nenne ich einen iPod mein Eigen.
Internetradio ist zwar schon cool, Übersichtlichkeit ist auch vorhanden und die Suchfunktion tut ihren Dienst.

Aber dafür verbraucht es halt z.T. mehr Systemleistung als z.B. Winamp oder der WMP.
Außerdem nervt der iTunes-store öfters rum, Anfangs jedenfalls.
Es ist halt Zwangssoftware für iPod-Nutzer & Co.


Mein persönliches Fazit: Ich würde iTunes wohl kaum benutzen, wenn ich keinen iPod hätte.
Es ist nicht so "superultramega"viel besser als andere Player, das man es unbedingt haben muss.
Obwohl die Visualisierungen um Klassen besser sind als bei WMP.

Aber am besten einfach selbst mal ausprobieren.


@Besserwisser
DVDs kannst man damit nicht importieren, nur ganz normale Audio-CDs.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Besserwisser

Danke naja eher schlecht...
Gibt es andere Programme mit denen ich eine DVD auf meinen iPod Touch bekomme?
     

tychoalba

27. März 2008, 22:38:23 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. März 2008, 22:45:49 Uhr von tychoalba
Zitat von: Markus am 27. März 2008, 11:30:50 Uhr
Hi,
habe bisher iTunes noch nicht auf meinem Rechner, aber vielleicht könnt ihr mich überzeugen.
Ich habe einige Player getestet (brauche nur ein Musikarchiv) und bin bei itunes (obwohl ich keinen ipod habe) kleben geblieben weil:
1. besser stabiler und übersichtlicher als der mediaplayer von windoof
2. importiert cds direkt als mp3 (wenn man ihn freundlich bittet)
3. brennt CDA oder mp3-CD
4. ordnet importierte Musik säuberlich in Ordner und Unterordner (die er selbst generiert)

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Tunefreak

ZitierenGibt es andere Programme mit denen ich eine DVD auf meinen iPod Touch bekomme?

Kannst ja mal Virtual Dub ausprobieren.
Der iPod kann, soweit ich weiß, nur MP4-Videos lesen.
Falls du konvertieren musst, kann ich dir SUPER 2008 und auch Free Video to iPod Converter empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html)
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-to-iPod-Converter.htm (http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-to-iPod-Converter.htm)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Besserwisser

hmm....
Ich hab die Programme mal installiert.
Auf der DVD ist ein Flim drauf.
Mit keinem Programm kann ich die DVD anwählen und konventieren.
Ich muss das Laufwerk auswählen>dann sehe ich den Inhalt der DVD>das sind mehrere einzelne Video Dateien...
Welche muss ich auswählen?
     

Tunefreak

Sorry, hab ich wohl nicht richtig erklärt  ::)

Zum rippen, sprich zum kopieren des Films auf die Festplatte, brauchst du Virtual Dub.
Ich hatte hier aber keinen Link reingemacht, weil das, meiner Recherche nach, illegal sein soll.
Musst also google bemühen. Findest man aber ziemlich schnell.

Die anderen beiden Programme sind nur noch dazu da,
die Film-Datei (höchstwarscheinlich nicht im MP4-Format) iPod-tauglich zu machen (also ins *.MP4 zu konvertieren).
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Besserwisser

Sry ich hatte das wohl nicht richtig verstanden ;D
Ich versuchs gleich nochmal