19. April 2024, 05:15:23 Uhr

Neuer Ram!

Begonnen von folsch, 28. März 2008, 16:56:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hallo Leute^^

Ich möchte mia jetzt endlich guten Ram holen ich ahbe schon neulich mit Gschissenberger geredet über das OC

habe mia diesesn hier ausgesucht nun die frage ist der gut zum OC???
OCZ Reaper HPC Edition 1006Mhz
link ist hier..::..::..::.. http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0420044&pva=froogle

tobi

Ich wusste gar nicht das es schon RAM mit Griffen gibt, ergonomisch für einen OCler sicherhlich sinnvoll

Mein Rechner

gschissenberger

sind natürlich tolle riegel.

stinknormale 08/15 800er riegel würdens aber auch tun.
(denn mehr als 400mhz fsb brauchst du eh nicht 400x8=3200)
mein rechner  


folsch

will ich aber haben das gleiche hat meijn vater auch gesagt ich habe aber gesagt gscissenberger hat gesagt ich muss bessere haben -.-
ne welche würde denn genügen poste mal  =)

gschissenberger

http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
mein rechner  


folsch


gschissenberger

28. März 2008, 17:45:25 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 28. März 2008, 17:47:07 Uhr von gschissenberger
absolut.

der läuft von haus aus mit 400mhz, was bedeutet du kannst deinen fsb auf 400mhz anheben (1:1).
mehr brauchst du doch eh nicht.

klar könntest du beim ocz von oben einen andern speicherteiler als 1:1 verwenden und ihn höher laufenlassen,
aber speichertakt bringt nur minimalst mehr performance. (kann men nur messen, nicht spüren)

und der adata ram hat natürlich auch noch oc-potential, falls dei prozessor überraschenderweise extrem gut gehen sollte.
(450mhz sind sicher kein problem ... 450x8=3600 :))
mein rechner  


folsch

Okay danke für deine Hilfe sry das ich net schneller geantowrtet hab'e ich habe nen Eqilaizer geschenkt bekomme^^
bekomme den aber net angeschlossen^^ thx for help