Bootfähige Windows Vista-DVD mit integriertem Servicepack 1 (SP1) erstellen

Begonnen von TMK, 29. März 2008, 01:33:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/windows_vista_sp1_integrieren_boot_dvd.php) hier stellen.

spucki



TMK


spucki

weil ich das AIK erst brennen muß und dann auch noch vista installieren obwohl ich ja nur eine bootfähige dvd mit sp1 erstellen will . vor allem hab ich probleme der anleitung ab punkt 3 zu folgen . keine frage , gute arbeit , nur für mich als laien hat es aber irgendwie eine art "bahnhof" . oder mein kleiner grips ist irgendwie überfordert . um mir graue haare auf meinem schon etwas schütterem kopfschmuck zu ersparen würd ich dir lieber geld zahlen das du mir das machst .  ;)


tyco

Es ist nicht nötig WAIK zu brennen. Du kannst es auch mit WinRAR entpacken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

seid mir nicht bös aber mich irritiert die zweitinstallation von vista . ich entpacke ja dadurch die zur installation gehörenden dateien und mach das sp1 drauf . soweit gut aber ich kann doch von einem installiertem betriebssystem kein image erstellen oder irre ich da wieder ? ich hab mir das teil wirklich mehrere mal durchgelesen aber irgendwie will der funke nicht überspringen .


tyco

Die Erstellung des Images erfolgt in Schritt 6. Mit WAIK und den Setup-Dateien von Vista kannst Du ein bootfähiges Image erstellen.

Ich habe mir eine entsprechende DVD gebrannt und mit dieser Vista inklusiv SP1 bereits auf zwei Rechnern erfolgreich installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

is mir trotzdem ein rätsel warum ich vista dazu extra installieren muß . will nicht in mein kopf rein .


tyco

Wenn Du zur Image-Erstellung Dein vorhandenes Vista nehmen würdest, dann hättest Du Deine vorhandene Boot-Umgebung mit in die neuen Setup-Dateien gepackt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki



Illum Zaar

Hallo
ich habe diese Anleitung mit Vista Enterprise und Windows AIK für Vista mit SP1 und Server 2008 durchgespielt.
Ich musste aber bei folgendem Befehl:
Zitierenoscdimg /b"%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com" /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o D:\VistaSP1 D:\Vista_Enterprise_SP1.iso
einiges abändern, um es zum laufen zu bringen.

Hier die korigierte Version: oscdimg /cD:\Progra~s\Window~K\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o Q:\VistaSP1 Q:\Vista_Enterprise_SP1.iso

dabei muss aber noch beachtet werden das der Laufwerksbuschstabe auf dem AIK installiert ist und die Pfade wo die Vista dateien liegen und wo das Vista Image hinsoll angepasst werden müssen.

Gruss Illum Zaar

das_ich

Erst einmal ein großes Lob an den Ersteller des HowTo.

Hab es so weit durchgespielt und es hat auch alle meiner Meinung nach geklappt.
Nun wollte ich die iso bevor ich sie brenne in einer virtuellen Maschiene installieren. das ganze geht so lange gut bis ich den key eingeben muss.
Da sagte er mir der Schlüssel sei falsch.
Bei der Installation des OS ohne SP1 also im Urzustand hat er ihn noch genommen. bei der zweitinstallation habe ich ihn raus gelassen und auch die richtige version gewählt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben woran das liegt?

THX

Nachtrag:
Wenn ich ohne key weitermache findet er die install.wim nicht.
auch das kann ich mir nicht erklären.
Heeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllpppppppppppppp please....

tyco

Zitat von: das_ich am 26. Januar 2009, 22:44:26 Uhr
Nun wollte ich die iso bevor ich sie brenne in einer virtuellen Maschine installieren. das ganze geht so lange gut bis ich den key eingeben muss.
Da sagte er mir der Schlüssel sei falsch.
Bei der Installation des OS ohne SP1 also im Urzustand hat er ihn noch genommen.

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass du dich bei der Eingabe des Keys vertippt hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

das_ich

hab ich dreimal eingegeben, und bin 1000% sicher das er richtig ist  ;)
also das kann es auch nicht sein

J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

das_ich