Soundkabelverlängerung

Begonnen von Steffen1401, 29. März 2008, 23:37:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Nabend ....

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig, auch wenn es hier mehr oder weniger um Hardware geht.

Ich habe ein 5.1 System, das Logitech X530.

Die 2 Rear Lautsprecher haben etwas kurze Kabel. Nun habe ich mal bei Conrad geschaut unter Audio Kabel. Normalerweise ist es ein Chinchanschluss, richtig? Die meisten Kabel haben allerdings 2 Anschlüsse jeweils am Ende und Anfang, die Lautsprecher haben aber nur einen.

Nun meine Frage, gibt es auch Kabel mit einem Chinch Anschluss am Ende und Anfang so ungefähr 10 M oder 15 M?

--------------------
Würde ein Audiokabel von 10-15 M Datenverlust haben oder hat das bei Soundübertragung keinen großen EInfluss ? Vorallem bei den Rear Lautsprecher eines 5.1 Systems.

Mampfhamster

Du brauchst einfach nur ein Chinchverlängerungskabel!

Wenn das wie bei meinem Logitech System ist, dann musst du die Speaker ja an den Subwoofer anschließen und das erfolgt via Chinchanschluss.

Du könntest jetzt also ein 10m Chinchkabel pro Speaker an den Subwoofer anschließen und dann an das Kabel des Speakers und schon hast du 10m mehr Kabel.

Gibt es ab 1€: http://geizhals.at/deutschland/a170453.html

Wie hoch der Datenverlust ausfällt und ob überhaupt welcher auftritt kann ich dir so nicht sagen. Da fehlen mir die Fachkenntnisse. Ich denke, aber dass es nicht viel sein wird!

Steffen1401

Da sind aber irgendwie alle "2x Cinch Stecker an 2x Cinch Buchse" ...

Gibt es auch sowas wie 1x an 1x ? :-) Das wäre passender ;-)

tobi

Datenverlust wohl kaum, da es analoge Signale sind ;-)

aber so groß ist der Einfluß da nicht, da sind eher andere Störfaktoren im Spiel wie elektrische Leitungen. Aber bei solch einem Einsteigersoundsystem wirst du diese Unterschiede nicht spüren.

Noch einfacher gehts indem du die Cinchstecker mit einem Restkabel abschneidest und normales Lautsprecherkabel zwischen dem Restkabel und derm Stecker verwendest

Mein Rechner

Steffen1401

Garantieverlust wollte ich eigentlich vermeiden ;-)

Und Einsteigersystem ... nunja .. ansichtssache ...

J.C.

von einem 2x Kabel kannst du doch auch eine Ader abtrennen (zumindest bei den billig-Kabeln) und beiseite legen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Steffen1401

Naja ... ich habs nicht so mit Elektrik, Bin nur Fachinformatiker im bereich systemintegration und kein systemeletroniker :-P

Hätte ja sein können, dass dieses kabel nur mit beiden anschlüssen (vorn 2x und hinten 2x) "überleben" kann ;)

J.C.

nö kein Problem, z.b bei soetwas: http://geizhals.at/deutschland/a226469.html die Adern zu trennen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Steffen1401

Das ist gut ;D aber gibs auch einzelnd :-) habe mir sowas bestellen lassen 16 M 2x mal unter 10 EUS :D hihi passt ;-)

Danke erstmal für die Hilfe!