Neu Starten funktioniert nicht mehr

Begonnen von aektschn, 30. März 2008, 15:58:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aektschn

30. März 2008, 15:58:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. März 2008, 18:13:18 Uhr von tyco
Guten Tag allerseits,

seit einiger Zeit will mein PC nicht mehr hochfahren nachdem ein Neustart gefordert wird. Auch mittels "Neu Starten" läuft er zwar runter aber nicht mehr hoch obwohl die Lüfter weiterlaufen und wahrscheinlich die Festplatten auch noch in betrieb sind. Hierbei leuchtet keine LED mehr.
Erst mit Reset kann er wieder hochlaufen.

Vielen Dank im voraus und noch ein schönes Restwochenende, Gruß Harald


tyco

Fährt der Rechner denn komplett runter wenn Du "Herunterfahren" auswählst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aektschn

Anscheinend ja, jedenfalls kommen die XP üblichen Töne und der Monitor wird schwarz. Wie gesagt,man hört die Lüfter weiterlaufen.

kmailman4

Ich hatte auch das problem und bei mir lag es am Arbeitsspeicher.Vielleicht mal beim Kumpel testen oder so.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


tyco

Zitat von: aektschn am 30. März 2008, 18:59:17 Uhr
Wie gesagt,man hört die Lüfter weiterlaufen.

Dann fährt er nicht komplett runter, sonst würde man keine Lüfter hören. Das kann viele Ursachen haben. Hier ist ein Link mit vielen Tipps dazu:

Der große Windows XP Shutdownguide (http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aektschn

Hallo mal wieder,
der Shutdownguide ist schonmal ganz gut, jedoch ziemlich allgemein. Was mir fehlt ist eine gezielte Problembehebung. Habe fast alles vom Guide ausprobiert und eingestellt.
Hier der genaue Ablauf: Bei Neustart verläuft erstmal alles normal, das Speichern der Einstellungen dauert allerdings ca. 26 Sek.,länger als üblich. Danach passiert nichts mehr, auch nach 10 Minuten nicht.
Hat noch jemand eine Idee oder einen weiteren Link um alles zu testen?
Gruß, Harald