"Turbo LED" Anschluß am AS ROCK K7VT2 ?

Begonnen von aektschn, 30. März 2008, 16:13:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aektschn

Guten Tach,

habe vor kurzem ein identisches Motherboard mit einem größeren CPU eingebaut und mich später gewundert das ein Kabel mit der Aufschrift "Turbo Led" übrig ist. In der Beschreibung ist dieses nicht angegeben. Meine Frage: soll es überhaupt eingesteckt sein und wenn ja, wo.
Vielleicht lag es ja vorher auch nur so im Gehäuse und hatte es einfach nicht bemerkt bzw übersehen !?

Danke und Gruß, Harald

gschissenberger

ist ein überbleibsel aus prähistorischen zeiten.
turboknöpfe gibt es schon sehr lang nicht mehr.
...somit auch keine verwendung für das kabel/led.
mein rechner  


tyco

Dein Gehäuse ist wohl schon etwas älter. Zu 486-Zeiten gab es einen Turbo-Modus weil einige Boards nicht mit vollem Takt booteten. Nach Dem Bootvorgang konnte dann die Turbo-Taste gedrückt werden um den doppelten Takt zu erhalten. Die Turbo-LED zeigte dann an, dass der Rechner im Turbo-Modus arbeitete.

upps...gschissenberger war schneller. ;)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

aber wieso es turboknöpfe überhauopt gab wusste ich nicht.
Zitat von: tyco am 30. März 2008, 16:44:32 Uhr
... weil einige Boards nicht mit vollem Takt booteten. Nach Dem Bootvorgang konnte dann die Turbo-Taste gedrückt werden ....

interessant.  :)
mein rechner