Batchdatei schreiben, aber wie?

Begonnen von ExtendedBiatch, 30. März 2008, 20:51:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ExtendedBiatch

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage:
Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit sowas aus, weiß aber das das normal garnicht so schwer ist. Und zwar gehts mir speziell darum ein beliebiges Programm automatisch mitstarten zu lassen wenn ich ein anderes Programm öffne.
Wär cool wenn mir da jemand ne Vorlage machen könnte wo man vielleicht nur die Pfade oder so ändern muss?! Ist es auch möglich das das Programm auch automatisch wieder beendet wird wenn das *Hauptprogramm* geschlossen wird?
Hab schon bei google vergeblich versucht was brauchbares zu finden.
Hoffe ihr wisst ungefähr was ich mein,

bis dahin  bye ;o)

tyco

Vielleicht hilft Dir das weiter: Mehrere Programme per Batch-Datei starten (http://wiki.winboard.org/index.php/Mehrere_Programme_per_Batch-Datei_starten)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ExtendedBiatch

Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Seite hatte ich auch schon gefunden  :) aber danke trotzdem.
Das Problem ist ich kann mit so programmier zeug echt überhauptnichts anfangen. hab da schon ein paar sachen versucht aber bekomm immer nur  Fehlermeldungen  ???
nochmal danke, bye

tyco

Welche Fehlermeldungen erhälst Du denn?

Die Vorgehensweise doch ist im Link recht gut erklärt. Das sollte eigentlich Dein Problem lösen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

schreib dein Batch doch hier herein, dann schaun ma mal nach Fehlern... :)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V