Vista 32 Bit oder Vista 64 Bit?

Begonnen von Markus, 31. März 2008, 11:42:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

31. März 2008, 11:42:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. März 2008, 16:20:48 Uhr von Markus
Hallo,
duch die Veröffentlichung des SP1 für Vista möchte ich meinen Rechner mal wieder neu installieren.
Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich die 32 oder 64 Bit Version (Ultimate) kaufen und draufspielen?
Durch die Suche hab ich ja schon rausgefunden das der Hauptunterschied der beiden Versionen wohl in der Ram Verwaltung liegt?
Ich hätte nen Core 2 Duo Prozessor mit 2 Gb Ram. Vorerst habe ich nicht vor aufzurüsten.
Was gibts sonst noch für Unterschiede bei den Versionen?
Welche Version läuft schneller? ...
Was ratet ihr mir?
Grüße
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

American

ich für meinen teil sehe den hauptunterschied darin, das es noch zu wenige programme für 64bit gibt. die meisten programme laufen nur unter 32bit

auch treiber für deine hardware müssen spziell für 64bit sein.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Ich würde die 32bit-Version nehmen, da hat man mehr davon.
         
Real Programmers code in binary

J.C.

Naja, bei 64-bit aufjeden Fall vorher überprüfen ob für jede Hardware, die du benutzen wirst, entsprechende Treiber existieren.
In erster Linie sind ältere Produkte von mangelnder Unterstützung betroffen.

Bis 3/3,5 GB Ram kann auch noch 32bit Vista verwalten, aber das hast du ja auch schon festgestellt.
Ansonsten gibts von MS auch die Möglichkeit zu einer vorhandenen 32-bit Version für kleines Geld eine 64-bit Version zu ordern. (ich meine um die 12€... hat mir n Bekannter letztens geschrieben, bei Bedarf such ich nochmal nach). Natürlich ohne extra Key, es funktioniert jeweils nur eine der beiden Versionen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Markus

Danke, dann werd ich wohl bei der 32 Bit bleiben. Das Theater mit den Treibern will ich nicht nochmal mitmachen. Das war bei der 32 Bit schon schlimm genug. Da lief am Anfang ja gar nichts....

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.