CF card wird nicht erkannt

Begonnen von scipio, 03. April 2008, 15:36:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scipio

03. April 2008, 15:36:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. April 2008, 15:47:14 Uhr von scipio
also er leit ich steh da echt vor nem Rätsel.
ich wiolle meier Digicam mal was gönnen und hab ihr eine 8GB Compact flash card leckerli gegönnt.
Die Kamera erkennt sie und kann gut mir ihr zusammen arbeiten. Üblichertweise fütterere ich die Bilder dann mit extterenen kartenleser
per USB port in den Computer ( WIN XP prof mit SP II)
Der Computer erkennt die Karte aber nicht, nur die Leseslots (sprich laufwerke) ich habe noch eine 512 und 200 MB CF card,
diie werden sowohl von Computer wie auch Card Reader und kamera problem los akzpetiert.
um die Verwirrung kompplett zu machen, hab ich mal die Kamera ( NIKON D70) direkt  per Datenkabel direkt  an den Rechenknecht drangehängt
und siehe da, der Computer erkennt dann die Kamera, auch mit der 8GB Karte ......


Ich kann  mir da irgendwie keinen Reim drauf machen und weiss nicht mal, wo ich zu suchen anfangen könnte ....


gschissenberger

vielleicht kann der kartenleser einfach keine karten in der grösse lesen?!

...tolle rechtschreibung übrigens.  ;)
mein rechner