NUR ca 150gb von meiner 500gb Festplatte vorhanden?!

Begonnen von Spartan117, 03. April 2008, 18:39:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spartan117

03. April 2008, 18:39:42 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. April 2008, 18:51:06 Uhr von Spartan117
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Festplattte...also ich habe eine 500gb Festplatte doch mir ist vor kurzer zeit aufgefallen, dass ich nur 150gb zur verfügung habe. als ich den Pc anfang des Jahres installiert und den Speicher eingeteilt habe habe ich das so gemacht: Lokaler Datenträger (C:) ca 50gb(nur für wichtige Programme und windows) und  Lokaler Datenträger (E:) der Rest halt....
So und ja ich weiss nicht wo die restlichen 300gb hin sind :(
kann mir jemand helfen und eine Lösung für das Problem sagen?!
???

TMK

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung aus? Hier kannst mal checken, was derzeit wie erkannt bzw. partitioniert ist und ggf. auch ändern.

tyco

Wurde die Platte denn jemals als 500 GB-Platte vom System erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spartan117

03. April 2008, 23:32:03 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. April 2008, 23:35:34 Uhr von Spartan117
Hi, ja es wurde schon als 500gb Festplatte erkannt...also ich habe wie TMK empfolen hat mal bei Sytemsteuerung nachgesehen und wurde fündig :)...Primäre Partition 50gb  (da ist ein dunkelbauer Balken drüber), Erweiterte Partition (E:) 100gb (hellerer Blauton als bei der Prmären) und noch der freie Speicherplatz (hellgüner Balken drüber) 320gb!
---> hab mich bei der Einteilung wohl vertippt...oder gibt es eine andere Erklärung? ich denke mal nicht...
vielen dank schon mal ;)
noch eine frage: wie bekomme ich den freien Speiche (320gb) zu meiner Partition (E:)?

gschissenberger

am saubersten, indem du die daten der 100er-patition sicherst, die patition löscht und dann eine neue aus dem gesammten freien platz erstellst.

ohne die daten zu löschen geht es nur mit programmen wie partition magic (und co.). ist aber nicht unheikel... geht nicht selten in die hose.

oder du freundest dich mit drei patitionen an.
mein rechner  


tyco

Zitat von: gschissenberger am 04. April 2008, 00:16:32 Uhr
oder du freundest dich mit drei partitionen an.

Das halte ich eh für die bessere Idee. Grundsätzlich verwende ich immer mindestens vier Partitionen:

C:\ (Name=Boot) Ich versuche Boot möglichst klein zu halten um kleine Backups erstellen zu können)

D:\ (Name=Programme) Dort werden fast alle Programme installiert. Mein Standardpfad zur Installation lautet somit D:\Programme)

E:\ (Name=Daten) Alle wichtigen Daten, Bilder, Dokumente und Downloads werden hier abgelegt.

F:\ (Name=Images) Die Partition beherbergt Backups von C:\ , die so schnell erstellt werden können.

Wobei sich bei mir in der Regel E:\ und F:\ auf einer zweiten Platte befinden...wegen der Datensicherheit bei Festplattenausfall.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.