Treiber: Audiocontroller, Multimediacontroller und PCI-Kommunikationscontroller

Begonnen von Tokka, 05. April 2008, 12:09:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tokka

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum. Ich hatte Probleme mit dem Audiocontroller. Im Gerätemanager wurden der Audiocontroller, Multimedia- und PCI Kommunikationscontroller mit dem gelben Fragezeichen angezeigt. Ich habe mich durch das Forum gelesen und auch den Realtek Treiber gefunden. Nach der Installation wurde der Audocontroller auch nicht mehr angezeigt. Die anderen beiden haben immer noch das Fragezeichen. Wo finde ich die nötigen Treiber, bzw. was muss ich installieren? Dann war bei den Netzwerkadaptern auch noch der SM-Bus-Controller deaktiviert. Nach der Aktivierung wird er auch mit dem Fragezeichen angezeigt. Kann ich den wieder deaktivieren? Meine Computerdaten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (01/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 TX (R300)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (53502600)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-105  (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76316 MB (34036 MB frei)
D: (NTFS)   67311 MB (67242 MB frei)
E: (FAT32)   8988 MB (8986 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (107.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!Box Fon  (192.168.179.20)
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
   
Peripheriegeräte   
Drucker   \\HEIKE\HP LaserJet 4L
Drucker   Automatisch HP LaserJet 4L auf HEIKE
Drucker   Automatisch Microsoft Office Document Image Writer auf HEIKE
Drucker   Canon PIXMA iP2000
Drucker   EPSON Stylus C46 Series
Drucker   EPSON Stylus DX7400 Series
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   AVM FRITZ!Box Fon
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar. Allerdings kenne ich mich auch nicht so gut aus, also die Antwort bitte so formulieren wie aus: Computer für Dummies.
Danke
Thomas

tyco

Zitat von: Tokka am 05. April 2008, 12:09:38 Uhr
iMotherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Der Realtek sollte Dir geholfen haben oder hast Du immer noch keinen Sound?

Grundsätzlich bekommst Du alle Treiber beim Support von Medion (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/), wenn Du deine MED-S/N eingibst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tokka

Hallo tyco,
den Support kenne ich, da hab ich den Realtek her. Ich kann auch wieder Musik hören, aber beim spielen(BF2) habe ich keinen Ton. Wie heißt den der richtigeTreiber?

tyco

Hast Du auch die anderen Treiber - insbesondere den Chipsatztreiber - von der Medion Supportseite installiert?

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte.

Vielleicht gibt es auch in den Einstellungen von BF2 irgendwelche Soundeinstellungen.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tokka

Habe ich gemacht. Ich habe alle Treiber (Support-CD) runter geladen. Der Ton funktioniert auch wieder. Die Fragezeichen vor Multimedia- und PCI-Kommunikationscontroller sind allerdings immer noch da. Für den Moment bin ich zufrieden.
Vielen Dank.
Thomas

tyco

Beim PCI Kommunikationscontroller könnte es sich um ein (internes) Modem oder eine LAN-Karte handeln.

Hast Du eine TV-Karte eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.