Tastatur: WindowsTaste eingerastet?! Buchstabendruck öffnet Programme...

Begonnen von Silent Force, 06. April 2008, 15:47:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hi Leute,

mal wieder so ein Problem, an dem man verzweifeln könnte...

Hab da n PC, an dem sich bei dem Druck eines "E" sich der Explorer öffnet, "L" der PC sich abmeldet etc. Doch dabei wurde die Windows Taste nicht gedrückt!
Auf einmal trat das Problem auf, manchmal ists nach einem Neustart weg, aber es kommt dann wieder.

Man stelle sich das Chaos beim Tippen im ICQ oder sonstiges vor. Überall öffnen sich Fenster.
Oder wenn man sich die Buchstaben von der Seite zusammenkopieren muss um seine Mails abzurufen (Ich weiß. Die Desktoptastatur gibts auch noch).

An was kann das liegen? HiJack this Logfile ist clean. Habe alle Shortcuts bereits in der Registry deaktiviert. Nur dieses doofe "L" und noch n Buchstabe lassen sich damit nicht deaktivieren.

Gibts da irgendwo ne Funktion, wo man da was softwareseitig was rumdrehen kann?

Danke im voraus
Gruß sf

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Hab ich auch hin und wieder über Fernwartung ...
Mehrfaches, schnelles und abwechselndes Drücken der Tasten "strg" und "alt" beseitigen dieses Problem meistens.
         
Real Programmers code in binary

Tunefreak

Das hat glaube ich mit den "erweiterten Textdiensten" oder so zu tun.
Wenn du eine Taste, z.B. shift ganz schnell mehrfach hintereinander drückst, kommt ein Fenster hoch und die Taste bleibt praktisch ständig gedrückt.
Einrastfunktion heißt das, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt.

Abschalten kannst du dies so, wie gandal es geschrieben hat, oder du deaktivierst diese Dienste komplett.
Dazu machst du einen linksklick auf das kleine Symbol, das direkt zwischen der Taskleiste und dem Tray ist,
Eigenschaften, dann den 2ten Reiter oben auswählen und ein Häkchen bei "Erweiterte Textdienste Deaktivieren" oder so ähnlich machen.


Vielleicht hilft das weiter...
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

gandal

Das war es bei mir leider nicht. Die Tasten wurden vorher ja gar nicht gedrückt.
In diesem Fall würde normalerweise ein Dialogfenster am Bildschirm erscheinen um die Einrastfunktion zu konfigurieren.
         
Real Programmers code in binary

arolon

Heii leute,
habm problem : wenn ich z.b einfach so bei icq schreibe, öffnet sich einfach immer "computer".
dies passiert wenn ich z.b wörter groß schreiben will , also mit shift i-was mache.
z.b will ich xd schreiben: x soll klein bleiben und d groß, ich drücke shift und denn aufs d und zack computer ist wieda öffen.
auch wenn ich "we" von wenn schreibe öffnet sich computer, aber nur wenn ich das schnell schreibe.
wenn ich z.b dieses wort langsam schreibe öffnet sich computer nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps. hab vista

mangoose