28. März 2024, 19:47:14 Uhr

XP x64

Begonnen von asi1992, 06. April 2008, 16:23:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asi1992

Hi
ist es besser wenn ich zu einem 64bit system ein 64bi windows habe????
oder läüft ein 64bit system mit 32bit windows genauso gut

tyco

Natürlich läuft ein Windows 32 bit problemlos auf einem 64 bit System. Du wirst mit einem 32 bit Windows auch weniger Probleme haben. Derzeit ist es immer noch so, dass es an Programmen und Treibern für 64 bit mangelt.

Irgendwann wird sich 64 bit durchsetzen. Aber derzeit empfehle ich noch ein 32 bit Windows zu verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

@ winXP 64
...tote soll man ruhen lassen.  ;)

mein rechner  


asi1992

ja aber ich kann mit dem neuen vista nichts anfangen. ;D

dns

Zitat von: asi1992 am 07. April 2008, 15:49:31 Uhr
ja aber ich kann mit dem neuen vista nichts anfangen. ;D

Aber auch bei Vista gibt es 32- und 64-Bit Ausführungen!? Wenn du XP-32 hast, dann bleib doch dabei.

asi1992


DerEssener

Hi zusammen

ich habe winXP prof. x32 besteht denn die möglichkeit ein update auf x64 zu machen oder muss ich mir das dann neu kaufen?

No_Name

Warum willst du das machen?
Hatte es auch mal vor, aber ich verwende sehr viele gute Freeware Programme und die gibt es nicht als 64bit also war die Sache gestorben.
Haste einen guten Grund für den Umstieg? Sonst bleib lieber bei 32 Bit.

American

ein update von 32bit auf 64bit gibt es nicht. wenn das gewollt ist, muss das betriebsystem neu installiert werden / falls man es nicht hat, vorerst gekauft werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerEssener

Ne es gibt keinen grund wollte es nur mal aus neugir wissen

J.C.

alle 32bit Programme (ausgenommen Firewalls, Anti-virentools etc) laufen doch auch unter 64 bit sinnvoll im 32 Bit modus?

@all, die mehr als 3,5GB ram bei einem 32bit System verwenden wollen: ich habe diese Woche erst von dem Vorhaben gelesen, auf dem "überschüssigen" Ram eine Ramdisk einzurichten und da dann die Auslagerungsdatei drauf zu legen.... ob jetzt ne 500 MB Auslagerungsdatei bei insgesamt 4GB Ram Sinn macht ist dann noch ne andere Frage...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DerEssener

habe bis jetzt viel positives und auch negertives dazu gehört
ich habe nur 1gb ram aber mein prossesor ist x64 bit fähig kollege von mir meinte würd sich von der leistung des rechner dann doch lohnen

J.C.

das ändert meines Erachtens nach nicht viel an der Geschwindigkeit, da die wenigsten Programme für 64 Bit optimiert und damit meine ich nicht nur angepasst (= lauffähig) sind.

Mein kaum vorhandenes Informatikwissen verrät mir dann noch, dass die von der verarbeitbaren Bits einen Einfluss auf die Genauigkeit von Rechenoperationen haben und die Menge der Adressierbaren Adressen haben
. Bei einem 32 bit Prozessor kann z.B. in einem Rechenschritt nur ein Ergebnis mit einer Länge von 32 Bit herauskommen. Wenn ich jetzt aber 64bit Genauigkeit brauche, dann muss der 32 Bit Prozessor zweimal rechnen? Naja, da verließen sie mich dann...

Wenn nun ein Programm speziell darauf optimiert ist, sagen wir, statt dieser zwei Rechnenschritte nur einen einzigen mit 64 bit durchzuführen, dann hätte mal wohl eine Zeitersparnis.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DerEssener

Habe es auch nicht mehr vor weil ich nnich wirklich lust havbe mein win neu aufzuziehen und ausser dem habe ich auch nicht vor mir die x64 zu kaufen habe nur die x32

J.C.

ich bin grade auf etwas gestoßen:
http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=616027

dort gibts ein paar Infos zu den Leistungsteigerungen bei 64bit Systemen

PS: nein, ich lese nicht das Vista magazin...  :P der Artikel war woanders verlinkt







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DerEssener

das siht doch mal interresant aus danke