28. März 2024, 23:36:41 Uhr

Rechner Formatieren

Begonnen von bibo, 07. April 2008, 12:09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bibo

 :hilfe:
hey ich will mein rechner mal formatieren da ich ziemliche probleme damit habe, festplatte ist voll der pc hängt  kann nichtmehr ins internet etc
muss einfach mal sein.
aber was muss ich machen und worauf muss ich achten `?
ich hab die xp cd und meine treiber cd habe die wichtigen sachen schon gesichtert
würde mich sehr über hilfe und tipps freuen damit ich nichts falssche machen
danke schonmal im voraus  :danke1:
mfg bibo

Masso

wichtige Schritte wie Daten sichern hast du ja schon gemacht! Blos wozu formatieren? GHinterher wird die Platte auch wieder voll werden...
Ansonsten: Xp Cd rein, Setup ist eigentlich selbsterklärend, da kannst du auch formatieren
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

bibo

ja weil der rechner total am abspacken ist und ich hab ja nen bischen ahnung was pc angeht (was man sich so selber bei bringen kann /google.de) usw und wollte eigendlich einfach mal den rechner neu foramtieren weil ich kein internet mehr bekomme habe per usb stick internet und hab abzulut keine ahnung woran das liegen kann hab schon über spyware durchsucht etc hab aber nix gefunden :-D
nur da ich halt bis jetzt alle möglichen probleme selbst beheben konnte musste ich nie meinen rechner formatieren und wollte ich lieber mal nach fragen befor alles fürn ars.. is ^^
muss ich die cd starten wärend mein pc an ist oda beim starten von cd booten ?
1 kollege von mir sagt beim starten und der andere wären der rechner an is da wollte ich leiber noch ne 3 meinung wissen usw

tyco

Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern -> First Bootdevice CD/DVD und den Rechner neustarten mit eingelegter WinXP-CD.

Wenn die Abfrage kommt ob Du von CD booten willst, musst Du eine beliebige Taste drücken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bibo

ja das weiß ich ja ...
hab ich auch so eingestellt ...

tyco

Warum fragst Du dann?

Zitat von: bibo am 07. April 2008, 13:42:30 Uhr
muss ich die cd starten während mein pc an ist oder beim starten von cd booten ?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bibo

Zitieren
1 kollege von mir sagt beim starten und der andere wären der rechner an is da wollte ich leiber noch ne 3 meinung wissen usw

deshalb wollte ich das wissen aber es is ein neues problem aufgetreten unzwar wenn ich beim starten von der cd lese startet er alles ganz normal aber irgendwann geht der pc auf einmal aus und startet nich automatisch neu und dann starte ich mach widda von cd und dann widda das gleiche kp was da los is bin sowie so voll am verzweifeln weil ich wollte mal vom gestarteten ausprobieren und da wollte er halt den key haben aber den finde ich nichmehr bzw hab ich wahrscheinlich nichmehr gibs da ne möglichkeit ? das man den irgendwie free holen kann oder muss man den kaufen ?

bibo

ups das zizat sollte eigendlich so aussehn
Zitieren1 kollege von mir sagt beim starten und der andere wären der rechner an is da wollte ich leiber noch ne 3 meinung wissen usw

Markus

wenn du wirklich ne Original Windows CD hast, steht der Key doch irgendwo? Auf der Verpackung oder gibts auf dem Rechner irgendwo einen Kleber mit dem Key. Es gibt auch illegale Keys, aber sowas macht nur Ärger. Also entweder ne Windows XP CD kaufen (kann man auch günstig ersteigern) oder je nach alter deines Systems gleich zu Vista wechseln. Dann bekommst du auch den Support falls es irgendwo Sicherheitslöcher gibt.

Wenn er von DVD bootet kannst du ja die Partition auswählen auf die du installieren willst. falls es da dann nur eine gibt würde ich an deiner Stelle (je noch Größe der Festplatte) noch eine andere Partition anlegen. Falls mal wieder ne Neu-Installation notwendig wird, kannst du dann beispielsweise deine eigenen Dateien auf dieser Parition speichern und musst nicht noch umständlich DVD´s brennen.


Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

bibo

ja ich hab nur die einzelne cd aber da steht kein cd key drauf :-/
gibs da keinen weg nen anderen cd key zu finden ?
weil bei den rechner lohnt es sich kein vista rauf zu hauen is auch ehr  extra pc für bestimmte sachen (arbeit txt. usw)
will aber nich auf den rechner verzichten da es sich dafür nich lohnt sich einen neuen rechner zu holen da dort meistens mein kleiner bruder drann sitzt und irgendwelche games zoggt und chattet etc
was wäre denn so schlimm an einen geladen cd key ? ich habe ja die orginal cd damals gekauft und darum geht es im entefekt ja..

Markus

Das musst du selber entscheiden. Es ist auf jeden Fall nicht legal.
Wenn du bei Volkswagen (Microsoft) einen Golf (Key) kaufst, darfst du deswegen auch nicht mit dem Golf von deinem Nachbarn fahren.
Vielleicht hat ja ein Bekannter von dir noch eine/n XP Cd/Key die/den er dir schenken oder verkaufen kann.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

bibo

ja alles klar werd ich dann mal rumfragen ...
dann hätte ich aber noch ne andere frage
also : ich habe ja internet über via usb stick und das lief bis jetzt immer reibungslos nur seit gestern bekomme ich damit keine verbindung mehr habe auch schon mit den usb stick vom laptop genommen (am laptop funktioniert das ) und funktionirt am rechner nich ...
woran kann das liegen ?
wäre cool wenn mir jemand hilft

Markus

mehr Input:
wird der USB Stick erkannt wenn du ihn einsteckst?
Wird im Hardware-Manager ein Fehler angezeigt?
wird das Drahtlosnetzwek erkannt, bzw. angezeigt?
Auf jeden Fall solltest du dir mal den aktuellsten Treiber deines USB Sticks runterladen und installieren.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

bibo

ja ne hab ich schon widda hingekriegt is alles in ordung trotzdem danke an alle ;)

bibo

mhh jetzt is doch nich widda alles in ordung
da steht es kann keine vebindung hergesstelt werden weil : "zitiere" weil das netzwert den computer keinen netzwerk namen gegeben hat. oder so
ich hab kein plan woran das liegt immer wenn ich den pc neu starte kommt das widda das kozt ein voll an ... ...

Markus

melde dich mal bei deinem Router an und überprüf die Einstellungen, vielleicht hat sich da was geändert.
Da kannst du deinem Rechner dann auch gleich eine feste IP vergeben, das könnte helfen.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

bibo

wie genau mache ich das denn ?
ich mein unten links in neben der urzeit sind ja die beiden zeichen für die i-net verbindung
einmal der stick (der zeigt die verdingung an)
und einmal das netzwerk da is ein gelbes warndreieck mitn ausrufe zeichen .... oO
wäre cool wenn du mir das erklären könntest also für dumme xD

bibo

und was das rechner formatieren angeht immer wenn ich beim neustart des pc´s von der cd boote fängt er an die das tralalala usw und wenn er dann den setup für xp starten will geht der pc automtisch aus ...

bibo

ja gut habe jetzt ne neue xp cd vom kollegen kann jetzt fomatieren
jetzt nur noch 1 fragen welche treiber muss ich nach den foramtieren instalieren und welche werden schon beim formatieren mit drauf gehauen von xp (wenn überhaupt) hab nähmlich nichmehr alle treiber müsste ich mir dann schnell laden wäre nett ;)
(grafik karte /motherboard ...?)

American

welche treiber mitinstalliert werden ist schwer vorherzusehen. am besten du suchst dir alles an treibern zusammen im vorfeld. meistens sind es eh nur standart treiber von microsoft und die hersteller treiber müssen nach installiert werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen