providerwechsel - besserer ping?

Begonnen von Seth, 08. April 2008, 19:39:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

08. April 2008, 19:39:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. April 2008, 19:42:01 Uhr von Seth
hi

im moment habe ich eine dsl 16.000er flat von 1&1 (download 16.000 upload 1024), die ich aber nun kündigen will aufgrund von verbindungsschwierigkeiten (packet loss in onlinegames und verfügbarkeitsschwankungen), ausserdem ziehe ich nun um und die wollen tatsächlich 50€ ummeldungsgebühr haben.

es gibt ja momentan provider (zb unitymedia) die bieten einen upload von 32.000 und download von 1024 kbps an.

andere bieten einen download von 25.600 und upload von 2560 an.

meine frage ist nun, mit welcher verbindung habe ich einen besseren ping, mit dem beispiel 1 oder beispiel 2?

also ist der download beim ping wichtiger oder der upload, oder beides in kombination, oder kommt es auf ganz andere faktoren an?

hier gibts ein paar tarifvergleiche, welchen tarif/provider haltet ihr für empfehlenswert?

Kabel D und kabel bw sind bei mir nicht verfügbar

http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-25000-doppelt-flat.htm

Seth

08. April 2008, 22:55:16 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. April 2008, 22:57:26 Uhr von Seth
ich hab gerade gehört, dass dsl über kabel einen sehr guten ping bieten soll und das dort auch die variable verteiler entfällt, es also egal ist, wie nahe man am verteiler ist.

stimmt das, und wenn ja, warum?

http://www.unitymedia.de bietet dsl über kabel an, oder?

wenn ich bei denen einen dsl anschluss nehme, ist es für den ping dann egal, ob ich eine 16.000, 10.000, oder 6.000 er leitung nehme?

American

da dich der ping so beschäftigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung))

nun zum thema dsl. der provider sagt dir immer nur bis zu 16000kbit... ob es auch bei dir ankommt, das steht ganz woanders. ich zum beispiel habe dsl 16000. bei mir kommt es zwar auch an, aber da ich 1,8km weit weg vom verteiler wohne bricht die verbindung ständig zusammen. erst das drosseln auf 12000kbit erreicht bei mir eine stabile inet leitung.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Markus

der ping ist nicht direkt von der Übertragungsgeschwindigkeit abhängig. Du kannst mit ner 2000er Leitung nen besseren Ping haben als mit ner 16000er. Das Stichwort ist "Fastpath" also der kürzeste Weg von A nach B. Wenn du dich beim online spielen (und nur da ist der ping interessant) auf einem Server anmeldest und dabei kreuz und quer durch die Welt geschickt wurdest, ist dein ping dementsprechend hoch. Wenn die Verbingung aber von deinem Rechner direkt zum Server geht ist der ping niedrig.
Fastpath gibts bei vielen Anbieter gengen 1-2 € pro Monat als Aufpreis.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.